Ingame-Werbung - Studie belegt Effektivität

Laut einer neuen Studie von Nielsen und Activision ist Ingame-Werbung besonders effektiv und somit für alle Beteiligten von Vorteil. Besonders produkt- bzw. themenbezogene Werbung, wie sie beispielsweise bei Sportspielen bereits anzutreffen ist, fällt Konsumenten laut dem Studienergebnis nicht negativ auf und wird daher auch nicht als störend empfunden. Hinzu kommt die potentielle Möglichkeit für Werbetreibende, das eigene Markenimage zu verbessern.

Sogar die Marktforschung wird von diesem noch recht jungen Bereich tangiert. Die Gewohnheiten und Aktionen der Spieler wie etwa die Wahl einer bestimmten Trikot- oder Lackfarbe, könnten laut Nielsen wichtige Informationen liefern. Na, hoffentlich übertreiben es die Entwickler jetzt aber nicht mir der Werbung.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.