Jack Reacher 2 - Tom Cruise hat einen neuen Gegenspieler

Hollywood-Star Tom Cruise kehrt als Titelheld im Action-Thriller Jack Reacher 2 zurück. Sein neuer Gegenspieler ist nun auch gefunden, beschrieben als »der Jäger«.

Jack Reacher mit Tom Cruise erhält eine Fortsetzung, die 2016 in die Kinos kommt. Jack Reacher mit Tom Cruise erhält eine Fortsetzung, die 2016 in die Kinos kommt.

Im Action-Thriller »Jack Reacher« trat Regie-Legende Werner Herzog gegen Tom Cruise als Ex-Militär-Ermittler an. Für die angekündigte Fortsetzung »Jack Reacher 2« übernimmt nun Patrick Heusinger den Part das Bösewichts, genannt »der Jäger«.

Viel mehr wird über seine Rolle aber noch nicht verraten. Auch Heusinger selbst dürfte noch nicht vielen bekannt sein. Zuletzt machte er mit vereinzelten Gastrollen in TV-Serien auf sich aufmerksam, wie Royal Pains oder Bones - Die Knochenjägerin. Die Besetzung für »Jack Reacher 2« dürfte sein Durchbruch sein.

Jack Reacher 2 setzt an die Ereignisse des ersten Films an. Zurück im Hauptquartiert seiner alten Einheit in Virginia, erlebt Jack Reacher eine böse Überraschung: Susan Turner sitzt wegen Verrats im Gefängnis und Jack selbst muss zurück zum Militär und wird mit zwei Anklagen konfrontiert. Doch schnell wird ihm klar, das nicht alles mit rechten Dingen zu tun hat. So will er der Sache auf den Grund gehen, doch dafür muss er Susan Turner aus dem Gefängnis befreien.

Neben Tom Cruise gehören zur Besetzung Cobie Smulders (How I Met Your Mother), Aldis Hodge (Leverage) und Danika Yarosh (Shameless). Die Regie übernimmt diesmal Ed Zwick (Blood Diamond) nach der Buchvorlage »Never Go Back« von Lee Child.

Der erste Jack Reacher-Film von Regisseur Christopher McQuarrie aus dem Jahr 2012 nahm mehr als 218 Millionen US-Dollar weltweit an den Kinokassen ein. Kein überragendes Ergebnis, dennoch entschied man sich bei Paramount Pictures für eine Fortsetzung, die Ende nächsten Jahres in die Kinos kommen soll.

Jack Reacher - Deutscher Trailer zum Tom-Cruise-Triller Video starten 2:25 Jack Reacher - Deutscher Trailer zum Tom-Cruise-Triller

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.