James Bond - Sam Smith singt Titelsong zu Spectre

Jetzt ist es raus: Der Brite Sam Smith liefert den Titelsong für den neuen Bond-Film Spectre mit Daniel Craig und Christoph Waltz als sein Gegenspieler.

von Vera Tidona,
08.09.2015 10:40 Uhr

Daniel Craig als 007 und Léa Seydoux als Bond-Girl im neuen James-Bond-Film Spectre. Daniel Craig als 007 und Léa Seydoux als Bond-Girl im neuen James-Bond-Film Spectre.

Nun ist es offiziell: Der britische Musiker und Songwriter Sam Smith liefert den Titelsong »Writing's On The Wall« für den neuen Bond-Film Spectre.

Mehr dazu:Fan stellt den Trailer zu James Bond mit GTA 5 nach

Sam Smith liefert den Titelsong »Writing's On The Wall« für den neuen Bond-Film Spectre. (c) Sam SmithSam Smith liefert den Titelsong »Writing's On The Wall« für den neuen Bond-Film Spectre. (c) Sam Smith

Bekannt durch Hits wie »Money On My Mind« und »Stay With Me« gehört der Newcomer Smith derzeit zu den angesagtesten Musikern Großbritanniens. Sein Debütalbum »In The Lonely Hour« (2014) war allein in Deutschland fast ein Jahr lang in den Charts vertreten und wurde schließlich mit Gold ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde Smith als bester neuer Künstler des Jahres mit einem Grammy ausgezeichnet. Der neue Bond-Titelsong »Writing's On The Wall« ist ab dem 25. September als Single im Handel erhältlich.

Im mittlerweile 24. Bond-Film erhält Daniel Craig als britischer Geheimagent 007 eine kryptische Nachricht aus seiner Vergangenheit, die ihn auf die Spur einer finsteren Organisation bringt. Während dessen wird sein Vorgesetzter M (Ralph Fiennes) mit politischen Kräften konfrontiert, die den gesamten Geheimdienst gefährden. James Bond erkennt erst nach und nach die schreckliche Wahrheit hinter SPECTRE.

In den Hauptrollen sind neben Daniel Craig und Christoph Waltz als sein Gegenspieler, Léa Seydoux, Naomie Harris, Ben Whishaw, David Bautista, Monica Bellucci und Ralph Fiennes dabei. Die Regie übernimmt erneut Sam Mendes, der mit dem Vorgängerfilm Skyfall den wohl erfolgreichsten Bond-Film aller Zeiten ablieferte.

»James Bond 007 - Spectre« kommt am 5. November 2015 in die Kinos.

James Bond 007: Spectre - Bilder zum Kinofilm ansehen

James Bond - Spectre - Kino-Trailer mit Daniel Craig und Christoph Waltz 2:32 James Bond - Spectre - Kino-Trailer mit Daniel Craig und Christoph Waltz


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.