Jon Van Caneghem - Heroes-Schöpfer bei NCSoft

von GameStar Redaktion,
09.06.2004 09:13 Uhr

Demnächst kann Onlinespiele-Hersteller NCSoft ein Spieleentwickler-Veteranentreffen veranstalten, ohne für irgendwelche Fahrtkosten aufkommen zu müssen: Die amerikanische Filiale der Firma hat Jon Van Caneghem als Produzent für ein neues Onlinespiele-Projekt engagiert. Van Caneghem gründete 1983 New World Computing und war dort für die Spieleserien Might & Magic und Heroes of Might & Magic verantwortlich. Bei NCSoft trifft er auf den Ultima-Schöpfer Richard Garriott und weitere ehemalige Origin-Mitarbeiter. Garriott zeigt sich begeistert: "Ich freue mich darauf, mit ihm die innovativsten Spieletitel zu machen, die die Industrie zu bieten hat."


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.