Star Wars Anthology: Rogue One - Story-Details zum ersten Spin-off

2016 soll mit Star Wars Anthology: Rogue One ein erstes Spin-off der eigentlichen Star-Wars-Kinofilmreihe in die Kinos kommen. Auf der Star Wars Celebration wurden nun erste Story-Details verraten.

Auf Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht folgt 2016 mit Star Wars Anthology: Rogue One ein erstes Spin-off. Nun wurden Details zur Story bekannt gegeben. Auf Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht folgt 2016 mit Star Wars Anthology: Rogue One ein erstes Spin-off. Nun wurden Details zur Story bekannt gegeben.

Auf der Star Wars Celebration gab es nicht nur einen weiteren Trailer des für Dezember 2015 geplanten Kinofilm Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht und erste Szenen zum kommenden DICE-Shooter Star Wars: Battlefront zu sehen. Auch Story-Details zum Film-Spin-off Star Wars Anthology: Rogue One feierten im Verlauf der Star-Wars-Messe ihre Premiere.

Im ersten von mehreren geplanten Ablegern der Hauptreihe geht es demnach um einige Widerstandskämpfer, die sich zusammenschließen, um die Pläne für den Todesstern zu stehlen und der Galaxie neue Hoffnung zu bringen. Angesiedelt sein wird das Geschehen zwischen Episode 3: Die Rache der Sith und Episode 4: Eine neue Hoffnung. Der Fokus des Films wird dem Regisseur Gareth Edwards zufolge auf den Rebellen liegen. Die Jedi bleiben wohl weitestgehend außen vor. »Es dreht sich alles um eine Gruppe von Individuen, die keine magischen Kräfte haben, aber der Galaxie trotzdem irgendwie Hoffnung geben müssen«, so Edwards.

Zudem möchte der Regisseur, der 2014 in selbiger Position auch schon für Godzilla verantwortlich war, auf das typische Schwarz-Weiß-Denken des Star-Wars-Universums verzichten. Es werde auch einige graue Farbnuancen geben, so Edwards weiter. Eine strikte Trennung zwischen »Gut« und »Böse« ist also wohl nicht geplant.

Einer der Rebellensoldaten wird übrigens von Felicity Jons gespielt. Die britische Schauspielerin war 2015 für den Oscar als beste Hauptdarstellerin für die Darstellung der ersten Ehefrau Stephen Hawkings, Jane Hawking, im Film Die Entdeckung der Unendlichkeit nominiert. 2008 spielte sie zudem in der Fernsehserie Doctor Who mit.

Interessant:Liste der Charaktere aus Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht durchgesickert

Die Dreharbeiten zu Star Wars Anthology: Rogue One sollen im Sommer 2015 in Großbritannien und an weiteren bisher noch nicht bekannt gegebenen Orten starten.

Star Wars: Episode 7 - Stormtrooper, Han Solo und Chewie im Trailer Video starten 1:59 Star Wars: Episode 7 - Stormtrooper, Han Solo und Chewie im Trailer

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.