Game of Thrones : Game of Thrones geht im April 2016 in die sechste Staffel. Game of Thrones geht im April 2016 in die sechste Staffel.

Die Fantasy-Serie Game of Thrones wird im April 2016 in die sechste Staffel gehen. Das hat der Programmanbieter HBO offiziell mitgeteilt. Oberhalb der Meldung findet sich ein erstes, offizielles Bild mit dem Charakter Jon Snow. Unterhalb der News ist das vollständige Filmplakat.

GoT selber spielen: Test zum Finale der Season 1 von Telltale's Game of Thrones

SPOILERWARNUNG: Folgender Inhalt bezieht sich auf Inhalte des fünften Buchs und der fünften Staffel von Game of Thrones.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Die Rückkehr von Jon Snow überrascht dabei, denn sein Finale wurde eigentlich im Buch und in der Serie geschildert: Die Night's Watch hatte gegen seinen Kommandanten aufbegehrt, unter der Führung von Alliser Thorne wird der junge Anführer von seinen eigenen Getreuen getötet. Da der Darsteller Kit Harington am Set der sechsten Staffel gesichtet wurde, gab es bereits Spekulationen um eine Rückkehr - zumindest in Rückblenden. Ganz offensichtlich ist aber auch ein toter Jon Snow nicht aufzuhalten, Details dazu sehen wir dann im April.

Laut einem früheren Interview mit Harington würde Jon Snow in der sechsten Staffel eigentlich nicht zurückkehren. Bisher wurden alle Staffeln von Game of Thrones im April gestartet, allein die dritte Season ging im März 2013 an den Start.

Game of Thrones :