Captain America 3 : Marvels Captain America 3 wirft einen ersten Blick auf Chadwick Bosemans Superheld Black Panther. Marvels Captain America 3 wirft einen ersten Blick auf Chadwick Bosemans Superheld Black Panther.

Marvels neuster Streich »Captain America 3« führt einige neue Comic-Figuren ins Marvel Cinematic Universe ein. Dazu gehört auch Black Panther, dargestellt von Chadwick Boseman. Nun kurz nach der Veröffentlichung des ersten Trailers präsentiert das US-Magazin Entertainment Weekly exklusiv ein erstes Bild von Chadwick Boseman als Superheld.

Mehr dazu: Marvels Black Panther findet Autor, Suche nach Regisseur geht weiter

Captain America 3 : Erstes Bild von Chadwick Boseman als Black Panther in Captain America 3. Erstes Bild von Chadwick Boseman als Black Panther in Captain America 3.

In einem Interview mit dem Magazin verrät Produzent Nate Moore, dass der Marvel-Charakter Black Panther aka T'Challa in dem Konflikt zwischen Captain America und Iron Man eine dritte, neutraler Position einnehmen wird. Dabei wird er dazu gezwungen, in der Öffentlichkeit für seine Überzeugung einzutreten.

»Er hat sich für keine Seite entschieden und seine Agenda ist nicht zwangsläufig Caps oder Tonys. Deswegen gerät er zu verschiedenen Zeitpunkten mit beiden Figuren aneinander. Er ist der Prinz einer afrikanischen Nation, die bislang in den Schatten lebte.«, so Moore.

Auch Captain-America-Darsteller Chris Evans sprach über die besondere Beziehung zwischen dem Titelheld und Black Panther, die zu einer anderen Zeit durchaus Freunde hätten werden können. »Sie sind beide sehr selbstlos. Beide wollen das Richtige tun, beide handeln vernünftig und haben kein aufgeblasenes Ego. Ich glaube, Steve und T'Challa wären Freunde, wenn sie nicht in diesen Anzügen stecken würden.«

Darüber hinaus verrät Boseman, dass sein Anzug als Black Panther aus dem gleichen Material wie Captain Americas Schild gefertigt wurde. »Das Vibranium ist ein Metall, das dynamisch ist. Es ist nicht flüssig, aber es hat die Fähigkeit, seine Form zu verändern und behält dennoch seine Stärke. Es ist nicht nur strapazierfähig, es kann Energie absorbieren. Dadurch kann es nicht nur Schlägen trotzen, es kann den Angriff auch absorbieren und ihn zurückstoßen.«

»Captain America 3: Civil War« läuft am 5. Mai 2016 unter dem Filmtitel »The First Avenger: Civil War« in den deutschen Kinos an. Marvels Solo-Abenteuer »Black Panther« kommt dagegen erst im Sommer 2018 in die Kinos.