Star Trek Beyond : Der erste Trailer zu Star Trek 3 wird vor dem Star-Wars-Film in den Kinos gezeigt. Der erste Trailer zu Star Trek 3 wird vor dem Star-Wars-Film in den Kinos gezeigt.

Passend zum Kinostart des neuen Star-Wars-Film »Episode 7: Das Erwachen der Macht« von J.J. Abrams am 17. Dezember wird der erste Trailer zu »Star Trek 3« angekündigt. So können die Kinobesucher einen ersten Blick auf das neue Abenteuer des Raumschiffs Enterprise werfen.

Mehr dazu: US-Sender kündigt neue Star-Trek-Serie an

Im dritten Weltraum-Abenteuer »Star Trek Beyond« gibt es ein Wiedersehen mit der jungen Crew der Enterprise, allen voran Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl Urban, Simon Pegg, Anton Yelchin und John Cho. In weiteren Rollen sind Idris Elba, Sofia Boutella und Joe Taslim dabei. Regisseur J.J. Abrams, der die beiden Vorgängerfilme »Star Trek« und »Star Trek Into Darkness« inszenierte, hat zugunsten des neuen Star-Wars-Films die Regie an Justin Lin (Fast and Furious) abgegeben. Für das Drehbuch zeigen sich Simon Pegg und Doug Jung verantwortlich. Über die Handlung selbst wird aber noch nichts verraten.

»Star Trek Beyond« kommt zum 50. Jubiläum der gleichnamigen TV-Serie am 21. Juli 2016 in die deutschen Kinos. Die erste ausgestrahlte Episode der Star-Trek-Serie mit dem Titel »Das Letzte seiner Art« (The Man Trap) ging erstmals am 8. September 1966 bei NBC auf Sendung. Inzwischen ist eine neue TV-Serie beim US-Sender CBS in Planung, die ebenfalls zum 50. Jubiläum an den Start gehen soll. Nähere Details sind aber noch nicht bekannt.