Nur noch wenige Tage vor dem Kinostart von »Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht« ist ein langer chinesischer Trailer mit einigen neuen und spektakulären Szenen eingetroffen. Darin wird vor allem die Bedrohung durch die Dunkle Seite der Macht gezeigt.

Eigentlich wollte Regisseur J.J. Abrams nicht so viele Trailer zeigen, doch inzwischen sind neben den unterschiedlichen Trailern auch zahlreiche TV-Spots eingetroffen, die mit noch nicht gezeigten Filmszenen aufwarten.

Mit »Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht« kommt am 17. Dezember der Auftakt einer neuen Star-Wars-Trilogie sowie einige geplante Ableger in die Kinos. Die Handlung spielt 30 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängerfilms »Die Rückkehr der Jedi-Ritter«. So dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit den Originalschauspielern Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher und Peter Mayhew freuen. Neu dabei sind Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Gwendoline Christie, Lupita Nyong'o, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Max von Sydow und Adam Driver als neuer Gegenspieler Kylo Ren.

Inzwischen ist auch die deutsche Kinofreigabe (FSK) für den Film bekannt. So dürfen - wenig überraschend - Zuschauer ab 12 Jahren das Kinoereignis des Jahres sehen.