Zurück in die Zukunft - Der legendäre DeLorean geht wieder in Produktion

Marty McFly und Doc Brown reisten mit dem DeLorean in der Zeit zurück: Nun können Fans die 1980er wiederbeleben, denn der legendäre Sportwagen mit Flügeltüren geht wieder in Produktion.

Der legendäre DeLorean aus Zurück in die Zukunft geht nach über 30 Jahren wieder in Produktion. Der legendäre DeLorean aus Zurück in die Zukunft geht nach über 30 Jahren wieder in Produktion.

Der DeLorean ist vor allem aus der Kultfilmreihe »Zurück in die Zukunft« bekannt, mit dem Michael J. Fox (Marty McFly) und Christopher Lloyd (Doc Brown) durch die Zeit reisen. Nun können Fans der Trilogie schon bald den legendären Sportwagen mit Flügeltüren als Neuwagen erwerben, berichtet das US-Magazin click2houston und bezieht sich dabei auf die Ankündigung des Herstellers.

Mehr dazu:GTA 5 & Zurück in die Zukunft - Hommage ganz nah am Original

Der Original DeLorean (c) DeLorean Motor Company. Der Original DeLorean (c) DeLorean Motor Company.

Der US-Sportwagenhersteller DeLorean Motor Company kündigt nach über 30 Jahren die Produktion des Wagens für 2017 an. Gut, auf den Fluxkompensator muss man dabei wohl verzichten, ansonsten legt der Hersteller großen Wert darauf, alles originalgetreu nachzubauen um damit die bekannte Optik aus den 1980er Jahren zu gewähren. Lediglich die technische Ausstattung entspricht den aktuellen Standards.

Wieviele neue DeLoreans künftig gebaut werden, ist noch unklar, doch viele werden es sicherlich nicht sein. Damals wurden gerade einmal 9.000 DeLoreans produziert, davon existieren heute noch rund 6.500 Exemplare.

Jedoch müssen Fans für den Neuwagen recht tief in die Tasche greifen. So hofft Stephen Wynne, Inhaber der DeLorean Motor Company, dass ein neuer DeLorean unter 100.000 US-Dollar kosten wird. Zum Vergleich, die damaligen DeLoreans kosteten zwischen 45.000 und 55.000 US-Dollar.

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.