Pikachu ist nicht nur das beliebteste Pokémon aus dem Hause Nintendo sondern auch das Maskottchen des Pokémon-Franchises. So umfasst die erfolgreiche Reihe neben zahlreichen Videospielen, eine Anime-Serie, Sammelkarten und einige Filme. Allein die Videospiele verkauften sich weltweit über 200 Millionen Mal.

Mehr dazu: Detective Pikachu - Nintedo kündigt Detektiv-Spiel im Pokémon-Universum an

Passend zum 20. Geburtstags der Pokémon veröffentlicht Nintendo das neue 3DS-Spiel »Detective Pikachu«. Darin schlüpft der gelbe Star in die Rolle des großen, britischen Meisterdetektivs Sherlock Holmes. Dabei soll er die Mimik eines Menschen erhalten und auch sprechen können.

Nun rufen Fans zu einer Online-Petiton auf Change.org auf und fordern, dass der gelbe Detective Pikachu in der englischen Version von dem bekannten Schauspieler Danny Devito vertont wird. Dem Aufruf sind inzwischen bereits mehr als 43.800 Unterstützer gefolgt und dürften schon bald die 50.000-Marke durchbrechen. Ob der Wunsch der Fans bei Pokémon Gehör findet, bleibt abzuwarten. Schon jetzt gibt es ein witziges Video dazu, um Nintendo mit ihrer Idee zu begeistern: