Super Bowl Trailer : Während des Super Bowls wurde der erste Trailer zu Jason Bourne und viele weitere Film-Trailer vorgestellt. Während des Super Bowls wurde der erste Trailer zu Jason Bourne und viele weitere Film-Trailer vorgestellt.

Der Super Bowl ist das größte Medien-Ereignis der Welt. So werden in den vielen Werbepausen zum Football-Spiel auch die neusten Trailer und Clips zu den kommenden Blockbustern vorgestellt.

Mehr dazu: Die meisterwarteten Filme des Jahres 2016

Dabei bekamen die US-Zuschauer den ersten Trailer zum Action-Film »Jason Bourne» mit Matt Damon zu Gesicht, einen neuen Trailer zu Disneys »Dschungelbuch« und auch die heiß erwarteten Comic-Verfilmungen »X-Men: Apocalypse« und »Captain America: Civil War«, sowie Roland Emmerichs »Independence Day 2« liefern neue Trailer oder TV-Spots.

Wider Erwarten gibt es keine neuen Trailer zu »Suicide Squad« oder »Batman v Superman«. Auch erste Trailer zu »Ghostbusters« und das mit Spannung erwartete »Star Wars«-Spin-off »Rogue One« sind nicht dabei.

Jason Bourne

Im ersten Trailer zu Matt Damons Rückkehr als Jason Bourne geht es wieder actionreich zur Sache - und auch Matt Damon zeigt sich in alter Stärke. Seine Flucht führt ihn von Griechenland nach Las Vegas. An seinen Fersen heftet sich Vincent Cassell mit einem Killerkommando. In weiteren Rollen sind Alicia Vikander, Tommy Lee Jones, Riz Ahmed, Scott Shepherd und Julia Stiles als CIA-Analytikerin Nicky Parsons. Deutscher Kinostart: 11. August 2016.

Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln

Der neue kurze Trailer zu Disneys»Alice im Wunderland 2« zeigt die märchenhafte Welt am Rande des Abgrunds. Mia Wasikowskas Rückkehr als Alice soll die Katastrophe aufhalten, die der Gegenspieler Sacha Baron Cohen als Time angerichtet hat. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus dem ersten Film, allen voran Johnny Depp als verrückten Hutmacher, Anne Hathaway als weiße Königin und Helena Bonham Carter als rote Königin. Deutscher Kinostart: 26. Mai 2016.

Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows

Die Turtles sind zurück und bekommen es mit einem neuen Feund zu tun: So legen sich Raphael (Alan Ritchson), Michelangelo (Noel Fisher), Donatello (Jeremy Howard) und Leonardo (Pete Ploszek) im neuen Trailer mit dem Außerirdischen Krang an. Und da sind ja auch noch Bebop (Gary Anthony Williams) und Rocksteady (Stephen Farrelly). Deutscher Kinostart: 18. August 2016.

X-Men: Apocalypse

Der neue actionreiche Trailer zu Bryan Singers »X-Men: Apocalypse« als Fortsetzung zu »X-Men: Erste Entscheidung« und »X-Men: Zukunft ist Vergangenheit« zeigt die Rückkehr der Mutanten. Diesmal bekommen sie es mit dem übermächtigen Feind Apocalypse (Oscar Isaac) zu tun. Deutscher Kinostart: 19. Mai 2016

Independence Day 2

Nach 20 Jahren sind sie zurück: In Roland Emmerichs »Independence Day 2« kehren die Aliens zurück und greifen die Erde noch gewaltiger als zuvor an. Die Menschheit hat sich vorbereitet - und steht einer gewaltigen Übermacht gegenüber. Statt Will Smith ist diesmal Liam Hemsworth dabei, sowie die Originalstars Jeff Goldblum und Bill Pullman. Deutscher Kinostart: 14. Juli 2016.

10 Cloverfield Lane

Der neue Trailer zu J.J. Abrams' »10 Cloverfield Lane« zeigt erstmals ein wenig mehr von dem geheimnisvollen Filmprojekt. So hält ein Fremder (John Goodman) eine junge Frau (Mary Elizabeth Winstead) im Bunker gefangen, da es draußen angeblich nicht mehr sicher sei. Doch sie versucht zu fliehen. Deutscher Kinostart: 31. März 2016.

Captain America: Civil War

Auch Marvel präsentiert kurz vor Kinostart einen neuen kurzen Trailer zu»Captain America: Civil War« (The First Avenger: Civil War). Darin stehen sich die Avengers plötzlich als Feinde gegenüber: Team Iron Man vs. Team Captain America. Dabei wird das neue Kostüm von Ant-Man gezeigt - doch noch immer ist keine Spur von dem neuen Spider-Man (Tom Holland). Deutscher Kinostart: 28. April 2015

The Gods of Egypt

Der neue Trailer zum Fantasy-Epos mit Gerard Butler zeigt neue actionreiche Szenen mit gigantischen Monstern. Dabei legt sich Brenton Thwaites als einfacher Dieb mit Gerard Butler als mächtigen Herrscher Ägyptens an. Deutscher Kinostart: 21. April 2014.

Disneys Dschungelbuch

Im neuen langen Trailer zu Disneys Dschungelbuch (The Jungle Book) gibt es neben dem Jungen Mogli auch ein Wiedersehen mit dem liebenswerten Bären Balu, Panther Baghira, Tiger Schir Khan und der Schlange Kaa. Die Realverfilmung mit einer großen Portion CGI-Elementen ist düsterer als Disneys bekannter Zeichentrickfilm. Deutscher Kinostart: 14. April 2016

Pets

Die Macher von »Minions« und »Ich - Einfach unverbesserlich« bringen im Sommer eine neue Animationskomödie in die Kinos. »Pets« (The Secret Life of Pets) zeigt auf, was die lieben braven Haustiere so alles anstellen, wenn ihre Besitzer den ganzen außer Haus sind. Dabei dürfte so mancher Hunde- und Katzenbesitzer überrascht sein. Deutscher Kinostart: 4. August 2016.