Tomb Raider Reboot : Rey-Darstellerin Daisy Ridley aus dem Star-Wars-Film könnte zur neuen Lara Croft werden. Rey-Darstellerin Daisy Ridley aus dem Star-Wars-Film könnte zur neuen Lara Croft werden.

Noch vor wenigen Jahren kannte kaum einer die junge Schauspielerin Daisy Ridley. Doch mit dem sensationellen Erfolg von »Star Wars: Das Erwachen der Macht« beginnt auch für die 23-jährige Britin eine unglaubliche Schauspielkarriere, von der so manch einer nur träumen kann. Nun werden auch die Macher des neuen Tomb Raider-Films auf die Rey-Darstellerin aufmerksam. Wie das US-Magazin Deadline aus internen Kreisen erfahren haben möchte, steht Ridley auf der Liste der potentiellen Schauspielerinnen für die Rolle der neuen Lara Croft.

Mehr dazu: Regisseur für neues Lara-Croft-Abenteuer gefunden

Das Zeug dazu hat sie allemal, so hat sie bereits in »Episode 7« eindrucksvoll ihre Kampfkünste unter Beweis gestellt. Jedoch dürfte nicht nur ihr enger Terminkalender gegen eine Besetzung sprechen, auch ist noch unklar, welche Rolle ihr Charakter in Disneys Star-Wars-Universum noch einnehmen wird. Derzeit befindet sich Daisy Ridley bei den Dreharbeiten zu »Episode 8« von Regisseur Rian Johnson, anschließend wird sich sicherlich auch in »Episode 9« dabei sein. Da Disney als Besitzer von Lucasfilm einen massiven Ausbau der Star-Wars-Reihe plant, könnten noch weitere Auftritte folgen.

Wer sonst noch als Lara Croft in Frage kommt, wurde noch nicht verraten. Warner Bros. Pictures und MGM wollten sich dazu noch nicht öffentlich äußern, denn noch steht die Produktion ganz am Anfang und laut dem Bericht seien die Produzenten für alle Möglichkeiten offen.

Neuer Lara-Croft-Film nach dem Spiel Rise of the Tomb Raider

Mit der Neuauflage der populären Videospielreihe »Tomb Raider« plant Warner auch für die Kinoverfilmung mit einem Reboot. Der Film stellt angelehnt an das erfolgreiche Spiel »Rise of the Tomb Raider« ebenso die noch junge Lara Croft und ihre ersten Abenteuer in den Mittelpunkt der Handlung. Die Regie übernimmt der Norweger Roar Uthaug (The Wave, Cold Prey-Reihe).

Im Jahr 1996 erschien erstmals das beliebte Videospiel »Tomb Raider« rund um die Abenteuerin Lara Croft. Fünf Jahre später kam die erste Spieleverfilmung »Tomb Raider« mit Angelina Jolie als Lara Croft in die Kinos, gefolgt von »Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens« im Jahr 2003 erneut mit Angelina Jolie in der Titelrolle.

Wann die Neuauflage der erfolgreichen Filmreihe in die Kinos kommt, steht noch aus.

RotTR Overall_01 01_Max