Fallout-Kinofilm - Deshalb hat Bethesda bisher alle Angebote abgelehnt

Ausschließen möchte Bethesda zwar nicht, dass es irgendwann einmal einen Fallout-Kinofilm geben wird. Bislang konnten die Vorschläge, Angebote und Konzepte den Publisher aber nie wirklich überzeugen.

Bethesda hat eigenen Angaben zufolge bereits zahlreiche Vorschläge für Kinofilme auf Basis der Fallout-Marke erhalten. Bisher konnte jedoch keiner richtig überzeugen. Bethesda hat eigenen Angaben zufolge bereits zahlreiche Vorschläge für Kinofilme auf Basis der Fallout-Marke erhalten. Bisher konnte jedoch keiner richtig überzeugen.

Bereits mehrmals wurden Bethesda Angebote und Konzepte für eine Kinofilm-Umsetzung seiner Videospiel-Marke Fallout gemacht. Bisher hat der Publisher und Rechte-Inhaber jedoch stets abgelehnt. Das hat der Game-Director und Executive-Producer Todd Howard im Gespräch mit der englischen Webseite GamesIndustry verraten.

Es habe in den vergangenen Jahren immer wieder Anfragen gegeben und man habe sich auch jedes Mal ernsthaft damit auseinander gesetzt und Meetings abgehalten, so Howard. Doch bislang habe es einfach keines der Konzepte geschafft, die Entwickler endgültig zu überzeugen.

Ausschließen will Bethesdas kreativer Kopf hinter Fallout und The Elder Scrolls einen Fallout-Kinofilm deshalb aber keineswegs:

"Vielleicht passiert es irgendwann. Ich schließe das nicht aus, aber bisher hat einfach nichts richtig Klick gemacht - die Spiele sind bekannt genug und das ist ihre Identität. "

Sollte es aber jemals zu einer Filmumsetzung kommen, möchte Bethesda die volle kreative Kontrolle behalten - und selbst über Details wie das Aussehen von Vault-Anzügen wachen. Das versicherte Howard abschließend noch einmal allen zweifelnden Fans.

Fallout History - Teil 4 - Fallout 3 (2008) Video starten 5:09 Fallout History - Teil 4 - Fallout 3 (2008)

Spiele als Filme - Die Geschichte der Game-Verfilmungen ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.