Tomb Raider Film : Star-Wars-Star Daisy Ridley soll zur neuen Lara Croft werden. Star-Wars-Star Daisy Ridley soll zur neuen Lara Croft werden.

Die junge Schauspielerin Daisy Ridley wurde mit ihrer Rolle als Rey in »Star Wars: Das Erwachen der Macht« weltberühmt. Nun steht die 23-Jährige Britin in der engeren Auswahl für die Rolle der Lara Croft im neuen Tomb Raider-Film, wie erst kürzlich bekannt wurde.

Mehr dazu: Wird Star-Wars-Star Daisy Ridley zur neuen Lara Croft?

Inzwischen hat die mit den Dreharbeiten zu »Episode 8« beschäftigte Schauspielerin gegenüber dem US-Magazin The Hollywood Reporter bestätigt, dass es erste Gespräche mit den Produzenten des Films gab. Dabei zeigte sie sich positiv überrascht und freut sich auf die Herausforderung.

»Ich warte auf jemanden der sagt 'Ich will Dich, lass es uns machen', so Ridley. Jedoch stellt sie auch klar, dass es bisher noch kein Drehbuch zum Film gibt.

Eine Entscheidung von Seiten des Filmstudios Warner Bros. ist noch nicht gefallen. Wer es sonst noch auf die Wunschliste als neue Lara-Croft-Darstellerin geschafft hat, ist nicht bekannt.

Mit dem Erfolg von »Rise of the Tomb Raider« als Neuauflage der populären Videospielreihe »Tomb Raider« plant Warner nun für seine Filmreihe mit einem Reboot. Angelehnt an das Spiel steht auch im Kinofilm die noch junge Lara Croft und ihre ersten Abenteuer im Mittelpunkt der Handlung. Für die Regie ist der Norweger Roar Uthaug (The Wave, Cold Prey-Reihe) vorgesehen. Zuletzt stellte Angelina Jolie die Abenteuerin Lara Croft in den beiden Spieleverfilmungen »Tomb Raider« (2001) und »Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens« aus dem Jahr 2003 dar.

Wann der neue Tomb-Raider-Film in Produktion geht, steht noch aus. Einen konkreten Kinostarttermin gibt es auch noch nicht.

RotTR Overall_01 01_Max