Kurz nach Abschluss der Dreharbeiten zur Comic-Verfilmung »Doctor Strange« präsentiert Marvel den ersten Teaser-Trailer mit Titelheld Benedict Cumberbatch.

Mehr dazu: Doctor Strange Set-Bilder zeigen erstmals Bösewicht Mads Mikkelsen

Marvel's Doctor Strange : Das neue US-Poster zu Marvels Doctor Strange. Das neue US-Poster zu Marvels Doctor Strange.

Die bewegten Bilder liefern nicht nur einen gelungen Vorgeschmack auf das neue Superhelden-Abenteuer, sondern werfen auch einen ersten Blick auf seinen mysteriösen Gegenspieler Mads Mikkelsen, Chiwetel Ejiofor als Karl Mordo und eine glatzköpfige Tilda Swinton als Ancient One.

Die Handlung folgt dem genialen Neurochirurgen Doctor Stephen Strange, der bei einem Autounfalls seine Hände so schwer verletzt, dass er nie wieder operieren kann. So reist er desillusioniert nach Tibet und findet in der Einsiedlerin Ancient One seine Mentorin. Sie stärkt seine besonderen Fähigkeiten und bildet ihn zu einem mächtigen Zauberer aus.

In weiteren Rollen sind Benedict Wong als sein treuer und loyaler Wong, Rachel McAdams, sowie Michael Stuhlbarg, Scott Adkins und Amy Landecker in noch nicht bekannten Rollen. Die Regie führt Scott Derrickson (Der Tag, an dem die Erde stillstand, Sinister).

Marvels »Doctor Strange« kommt bereits in diesem Herbst in die Kinos. Der deutsche Starttermin ist für den 27. Oktober 2016 angekündigt.

Doctor Strange