Dead Rising: Endgame : Jesse Metcalfe ist im Zombiefilm Dead Rising: Endgame zurück. Jesse Metcalfe ist im Zombiefilm Dead Rising: Endgame zurück.

Nach der Videospiel-Verfilmung »Dead Rising: Watchtower« aus dem Hause Capcom kommt noch in diesem Jahr die Fortsetzung »Dead Rising: Endgame« des Zombiefilms.

Mehr dazu: Dead Rising: Watchtower - Zombie-Film startet im März 2015

Darin schlüpft Jesse Metcalfe erneut in die Rolle des bekannten Reporters Chase Carter, der verhindern muss, dass das Militär jene Zone zerstört, in der er und weitere Überlebende der Zombie-Epidemie unfreiwillig in Quarantäne gestellt wurden. Aus Sicht der Regierung lässt sich die Verbreitung der Infektion nur mit der totalen Auslöschung des gesamten Stadtteils stoppen.

Neben Jesse Metcalfe spielen erneut Billy Zane, Patrick Sabongui, Marie Avgeropoulos und Ian Tracey mit. Die Regie führt Pat Williams (Serie Continuum) nach einem Drehbuch von Michael Ferris (Terminator Salvation) und Tim Carter (Mortal Kombat Legacy).

»Dead Rising: Endgame« startet am 20. Juni 2016. Allerdings nicht im Kino, sondern wie bereits sein Vorgänger über den Streaming-Dienst Crackle. Wann er auch in Deutschland erscheint, steht noch aus.

Den Vorgängerfilm »Dead Rising: Watchtower« ist hierzulande bereits auf DVD, Blu-ray und Blu-ray Limited Edition als Steelbook im Handel erhältlich.