Justice League : Enthüllt eine geschnittene Szene aus Batman v Superman einen Gegenspieler der Justice League? Enthüllt eine geschnittene Szene aus Batman v Superman einen Gegenspieler der Justice League?

Warner Bros. Picture hat einen neuen Clip aus dem bereits angelaufenen Kinofilm »Batman v Superman: Dawn of Justice« veröffentlicht, der nicht im Film gezeigt wurde und nun einige Fragen aufwirft.

Mehr dazu: Justice League - Green Lantern erst im zweiten Teil dabei

In der geschnittenen Filmszene sieht man Jesse Eisenberg als Lex Luthor im Kontakt mit der holografischen Projektion eines außerirdischen Wesens. Die ersten Spekulationen ließen nicht lange auf sich warten und vermuten, dass die noch unbekannten Kreatur den Charakter Steppenwolf darstellt.

Inzwischen möchte das gut informierte US-Magazin BirthMoviesDeath aus internen Quelle erfahren haben, dass es sich dabei tatsächlich um den Bösewicht Steppenwolf handelt, der in der DC-Comicverfilmung »Justice League« als Oberschurke gegen die Superhelden Batman und Co. antreten wird.

In den DC Comics führt Steppenwolf die Armee des Bösewichts Darkseid an, der bereits als Gegenspieler der Justice League bestätigt wurde. Darkseid ist der Beherrscher des Planeten Apokolips. Sein finsterer Plan sieht vor, die Erde zu vernichten und an dessen Stelle seinen Planeten zu setzen. Mit dem Erscheinen von Steppenwolf führt er laut dem Magazin die Vereinigung der Superhelden in eine Schlacht, die sie allein nicht gewinnen können und daher die Unterstützung eines verstorbenen Freundes benötigen.

Ob an dem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit ist, wird sich wohl erst nach dem Kinostart im nächsten Jahr herausstellen.

Die Dreharbeiten zum ersten Teil des zweiteiligen Kinofilms »Justice League« von Regisseur Zack Synder haben bereits begonnen. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit den Superhelden aus »Batman v Superman: Dawn of Justice«: Batman (Ben Affleck), Superman (Henry Cavill), Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Mamoa), Cyborg (Ray Fisher) und Flash (Ezra Miller).

Ein deutscher Kinostarttermin ist für den 16. November 2017 angekündigt.

Batman v Superman: Dawn of Justice