Transformers 5 : Regisseur Michael Bay dreht Transformers 5 mit Mark Wahlberg und Josh Duhamel. Regisseur Michael Bay dreht Transformers 5 mit Mark Wahlberg und Josh Duhamel.

Regisseur Michael Bay begrüßt einen alten Bekannten an Bord seines fünften Transformers-Film, der inzwischen den neuen Filmtitel »Transformers: The Last Knight« trägt. Demnach wird Josh Duhamel in seine Rolle als Lieutenant Colonel Lennox aus den ersten drei Filmen »Transformers« (2007), »Transformers: Die Rache« (2009) und »Transformers: Die dunkle Seite des Mondes« (2011) zurückkehren.

Damals noch an der Seite von Shia LaBeouf, spielt Duhamel nun neben Hauptdarsteller Mark Wahlberg als Cade Yeager aus dem Vorgängerfilm »Transformers: Ära des Untergangs« (2014) mit. Zur weiteren Besetzung gehören die Neuzugänge Jungschauspielerin Isabela Moner als Izabella, sowie Jerrod Carmichael (Neighbors) in einer noch nicht näher bekannten Rolle.

Die Dreharbeiten zu »Transformers: The Last Knight« beginnen am 6. Juni 2016 in Detroit und werden an unterschiedlichen Orten rund um den Globus fortgesetzt. Das Drehbuch schreiben die Mitautoren von Marvels Iron Man, Art Marcum und Matt Holloway, gemeinsam mit Ken Nolan (Black Hawk Down).

In die Kinos kommt Michael Bays neuster Streich »Transformers: The Last Knight« voraussichtlich am 22. Juni 2017. Schon jetzt stehen die weiteren Transformers-Filme fest: Bumblebee Spin-off für 2018 und Transformers 6 für 2019.

Michael Bays erfolgreiche Transformers-Filmreihe hat inzwischen mehr als 3,7 Milliarden US-Dollar weltweit eingespielt und basiert auf Hasbros Spielzeug-Action-Figuren, die sich in wenigen Handgriffen von Robotern in Autos oder Flugzeuge umwandeln lassen. Inzwischen gibt es neben den Kinofilmen, Trickfilme und Serien, diverse Comics und einige Videospielumsetzungen.

Zuletzt erschient das Spiel »Transformers: The Dark Spark« als Verbindung zwischen den bisherigen Spielen und dem letzten Kinofilm »Transformers: Ära des Untergangs«. Darüber hinaus bringt das neue Spiel »Transformers: Devastation« den Look der japanischen Zeichentrickserie aus den 1980er zurück und mit »Transformers: Earth Wars« wird ein erstes Strategiespiel angekündigt.

Ob es auch zum neuen Kinofilm »Transformers: The Last Knight« eine entsprechende Spielumsetzung geben wird, ist noch nicht bekannt.

Calling all #Autobots: Optimus Prime is ready for battle. Are you? #transformers

A video posted by Transformers (@transformersmovie) on