James Bond : 007-Darsteller Daniel Craig macht nach vier Bond-Filmen Schluss. 007-Darsteller Daniel Craig macht nach vier Bond-Filmen Schluss.

Schon vor dem Kinostart von »Spectre« wurde bereits heftig darüber diskutiert, ob Bond-Darsteller Daniel Craig als legendärer 007-Geheimagent für ein weiteres Kinoabenteuer zurückkehren wird. Bis zuletzt wollte sich der britische Schauspieler nicht eindeutig dazu äußern. Nun möchte das gut informierte Boulevardblatt Daily Mail aus internen Kreisen erfahren haben: Daniel Craig ist fertig mit Bond.

Mehr dazu: Wer James Bond als nächstes spielt, ist Daniel Craig völlig egal

Dem Bericht nach hat er dem Filmstudio MGM eine Absage erteilt. Auch das enorme Angebot von fast 100 Millionen US-Dollar (£68 Mio.) Gage für noch zwei weitere Bond-Filme hat der bestbezahlte 007-Darsteller ausgeschlagen. Allein für seine vier Bond-Filme »Casino Royale« (2006), »Ein Quantum Trost« (2008) und den äußerst erfolgreichen »Skyfall« (2012) habe Craig insgesamt 38 Mio. britische Pfund verdient, umgerechnet rund 55 Mio. US-Dollar.

Als Grund für seine Absage gab Craig angeblich an, dass er grundsätzlich erschöpft sei und auch wegen seiner Knieprobleme die Rolle nicht mehr spielen wolle. Bei den Dreharbeiten zu »Spectre« hat er sich bei einem Stunt am Knie so schwer verletzt, dass er operiert werden musste. Er hat sich keine Zeit für die Genesung genommen und ist sogleich zu den actionreichen Dreharbeiten zurück gekehrt.

Tom Hiddleston wird als neuer James Bond gehandelt

Als möglicher Bond-Nachfolger werden seit einiger Zeit zahlreiche Schauspieler gehandelt, wie Luther-Star Idris Elba oder Homeland-Star Damian Lewis. Wenn es nach den britischen Buchmachern geht, steht derzeit Marvels Loki-Darsteller Tom Hiddleston als neuer James Bond ganz oben auf der Liste.

Wann der neue und inzwischen 25. Bond-Film in Produktion geht, ist noch nicht bekannt.

James Bond 007: Spectre
Auch dieses Mal nutzt James Bond (Daniel Craig) seine Flugmeilen um von Mexiko nach Italien, Österreich und Marokko zu kommen.