Black Panther : Ein Casting-Aufruf zu Black Panther enthüllt weitere Charaktere aus dem Marvel-Universum. Ein Casting-Aufruf zu Black Panther enthüllt weitere Charaktere aus dem Marvel-Universum.

In Marvels »Captain America: Civil War« feiert Schauspieler Chadwick Boseman derzeit in den Kinos erfolgreich seinen ersten Auftritt als neuer Superheld Black Panther. Und obwohl sein Solo-Abenteuer erst im Frühjahr 2018 in die Kinos kommt, laufen schon jetzt die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Nun wurde ein angeblicher Casting-Aufruf für den Kinofilm veröffentlicht, der weitere Charaktere aus dem Marvel-Universum enthüllt. Vor möglichen Spoilern sei an dieser Stelle gewarnt.

Mehr dazu: Marvels Captain America 3 knackt Milliarde-Marke

Wie bereits bekannt ist, spielt der Film von Regisseur und Drehbuchautor Ryan Coogler (Creed - Rocky's Legacy) in der afrikanischen Heimat von Black Panther, der als T'Challa König des fiktiven afrikanischen Staates Wakanda ist. Fest steht auch, dass Andy Serkis erneut in seine Rolle als Ulysses Klaw aus »Avengers: Age of Ultron« schlüpfen wird und T'Challas Erzfeind darstellt.

Zur weiteren Besetzung gehören Michael B. Jordan (Fantastic Four) und Lupita Nyong'o (Star Wars: Das Erwachen der Macht), doch ihre Rollen sind noch geheim. Ein Wiedersehen mit Martin Freeman als US-Regierungsbeauftrager Everett Ross stellt die Verbindung zu den Avengers aus »Captain America: Civil War« dar.

Folgende Charaktere sollen ebenfalls mitspielen:

  • Monica Lynne ist Sängerin und T'Challas Angebetete, die er einst vor dem Ertrinken rettete.

  • N'Gassi ist T'Challas Berater und vorübergehend Amtsinhaber, wenn sein König unterwegs ist.

  • Okoye ist ehemaliges Mitglied der Dora Milaje, einer Gruppe von Bodyguards für T'Challa. Er gehört zum Stamm der J'Kuwali und war als Berater des Königs tätig.

  • Queen Divine Justice ist Königin der Jabari, einem Volksstamm in Wakanda. Aufgewachsen in Chicago und ehemaliges Mitglied der Doa Milaje, trug sie früher den Namen Chanté Giovanni Brown.

  • Man-Ape, Anführer der Jabari. Als M'Baku war er neben Black Panther einst der größte Krieger von Wakanda. Er wollte mit Hilfe der White-Gorilla-Sekte die Macht ergreifen und gehört zu den Gegnern der Black-Panther-Bewegung.

  • W'Kabi ist T'Challas zweitranghöchster Untergebener.

  • White Wolf ist T'Challas älterer Adoptivbruder und ehemaliger Anführer der Hatut Zeraze, einer geheimen Spionage-Einsatztruppe. Er wurde von T'Challa wegen seiner Taten (Folter und Mord) ins Exil verbannt.

  • Erik Killmonger, ein mächtiger Krieger und strategisches Genie in Politik und Wirtschaft.

  • Malice hat übermenschliche Kräfte und Beweglichkeit und ist ebenso ein ehemaliges Mitglied der Dora Milaje.

  • Zuri ist ein älterer, mürrischer und großgewachsener Krieger und enger Vertrauter von T'Challa.

  • Achebe ist ein ehemaliger Farmer aus Süd-Afrika, der seine Seele an den Dämon Mephisto verkaufte. Er ist unberechenbar, stiftet gerne Unruhe und spricht zu seiner Handpuppe Daki, von der er glaubt, dass sie lebt.