»Game of Thrones« ist eine Serie, die es schafft, uns immer wieder zu überraschen. An diesem Anspruch scheitert die neue Folge famos und ist genau deswegen eine große Überraschung. Manche würden stattdessen aber »Enttäuschung« sagen.

Wir analysieren im Recap-Video von Nerdkultur, worin sie uns enttäuscht und welche Antworten sich zwischen den Zeilen verstecken.

Spoilerwarnung: Man muss schon, wie es der Titel vermuten lässt, die aktuelle Folge gesehen haben. Außerdem werden Ausschnitte aus der Preview der nächsten Folge verwendet. Oder wie Melisandre warnend sagen würde: »Fear the video, for it is dark and full of spoilers.«

Mehr dazu: Game of Thrones - Vorschau: Uns erwartet Großes

Soviel sei nach vorheriger Spoilerwarnung gesagt: Die aktuell eingeschlagene Linie der Geradlinigkeit der Geschichte wird zumindest noch bis zur nächsten Episode eingehalten. Denn dann schickt sich »Game of Thrones« einmal mehr an, den Standard von epischen Schlachten im Serienformat neu zu setzen.

Auf unserem YouTube-Tochter-Kanal Nerdkultur begleiten wir die komplette 6. Staffel mit zeitnahen, wöchentlichen Recap-Videos und Specials.

Zuletzt zu Episode 7 »The Broken Man«.

Mehr dazu: Jon Snow im neuen »Call of Duty«?