Star Wars - Samuel L. Jackson glaubt fest daran: Mace Windu lebt!

Auch Schauspieler Samuel L. Jackson durfte in George Lucas Star-Wars-Universum mitspielen. Nun bekräftigt er via Twitter, dass sein Charakter, Jedi-Meister Mace Windu, keineswegs tot sei.

Samuel L. Jackson ist sich sicher: Sein Charakter Mace Windu aus Episode I-III lebt noch. Samuel L. Jackson ist sich sicher: Sein Charakter Mace Windu aus Episode I-III lebt noch.

Das erfolgreiche »Star Wars«-Universum von George Lucas hat schon so manchen Charakter hervorgebracht und wieder sterben lassen. Doch in einem Punkt ist sich Schauspieler Samuel L. Jackson sicher: Sein Charakter Mace Windu lebt!

Mehr dazu:Das große Star Wars Quiz

Damit geht der Star aus der Star-Wars-Trilogie »Episode I - Die dunkle Bedrohung« (1999), »Episode II - Angriff der Klonkrieger« (2002) und »Episode III - Die Rache der Sith« (2005) auf eine aktuelle Frage eines Fans über Twitter ein.

Dabei glaubt er fest daran, dass der Jedi-Meister und hervorragende Lichtschwertkämpfer Mace Windu noch am Leben ist, auch wenn Star-Wars-Schöpfer George Lucas ihn sterben lassen wollte. Der Charakter Mace Windu spielte auch in der Serie »Star Wars: The Clone Wars« mit und wurde im Original von Samuel L. Jackson gesprochen.

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr dazu: Mark Hamill räumt mit Gerüchten über seine Star-Wars-Zukunft auf

Derzeit finden noch die Dreharbeiten zu »Star Wars: Episode 8« als Nachfolger des Kinohits »Star Wars: Das Erwachen der Macht« statt. Ein Kinostart ist für Ende nächsten Jahres geplant.

Mehr dazu:Star Wars: Rogue One - Bestätigt: Darth Vader ist zurück

Noch in diesem Jahr geht es im Star-Wars-Universum mit dem Film »Rogue One: A Star Wars Story« weiter. Kinostart ist der 15. Dezember 2016. Erste Bilder und einen Trailer gibt es bereits.

EA Star Wars - E3-Präsentation: Erste Ingame-Szene aus Stars Wars von Visceral Video starten 3:25 EA Star Wars - E3-Präsentation: Erste Ingame-Szene aus Stars Wars von Visceral

Star Wars: Battlefront - Launch-Trailer zum Bespin-DLC Video starten 1:21 Star Wars: Battlefront - Launch-Trailer zum Bespin-DLC

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.