Star Wars : Schauspieler Alden Ehrenreich wird für Lucasfilm zum neuen Han Solo. Schauspieler Alden Ehrenreich wird für Lucasfilm zum neuen Han Solo.

Auf der Star Wars Celebration in London wurde am Wochenende offiziell die Besetzung des neuen Han Solo präsentiert. Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass der 26-jährige Schauspieler Alden Ehrenreich (Hail Caesar!) in die Rolle des jungen Draufgängers Han Solo aus dem Star-Wars-Universum schlüpfen wird. Doch nun wurde er auf dem Panel von den beiden Regisseuren Phil Lord und Chris Miller als Überraschungsgast präsentiert.

Mehr dazu: Harrison Fords Nachfolger als neuer Han Solo gefunden

In der Original-Trilogie (Episode IV-VI) von George Lucas und den Nachfolgefilm »Star Wars: das Erwachen der Macht« war Harrison Ford in seiner legendären Rolle als Han-Solo zu sehen. Nun entwickelt Lucasfilm und Disney einen eigenen Kinofilm über den Publikumsheld, der seine Vorgeschichte in den Mittelpunkt stellt. Dabei darf natürlich sein treuer Freund Chewbacca nicht fehlen, der an seiner Seite im Millennium Falken Platz nimmt.

Die Auswahl für den richtigen Schauspieler erwies sich als ein langwieriger Prozess, bei dem schließlich doch der Wunschkandidat gewann, gab das Regie-Duo (The Lego Movie) zu. So habe sich das Verfahren mit rund 3.000 Bewerbern über ein halbes Jahr hingezogen, da man sich genügend Zeit für die richtige Wahl lassen wollte, bestätigten Lord und Miller. Ob sie damit Recht haben, wird sich erst noch zeigen müssen.

Die Produktion für den noch namenlosen Film beginnt Anfang nächsten Jahres für einen Kinostarttermin im Mai 2018. Das Drehbuch schreiben Lawrence Kasdan und sein Sohn Jon Kasdan. Inzwischen kann die Suche nach einer weiteren Besetzung beginnen.

Mehr dazu: Star Wars Spiele, Filme & Comics: Die Zukunft von Han Solo