Transformers 5 : Regisseur Michael Bay dreht derzeit Transformers 5 - inklusive König Artus und Zauberer Merlin. Regisseur Michael Bay dreht derzeit Transformers 5 - inklusive König Artus und Zauberer Merlin.

Regisseur Michael Bay dreht derzeit mit Transformers: The Last Knight den fünften Teil der erfolgreichen Filmreihe. Nun bekommen die Autobots prominente Unterstützung: So erhält die legendäre Artus-Sage mit König Artus, Zauberer Merlin und das Schwert Excalibur Einzug in die Handlung.

Besetzung für König Artus und Merlin

Inzwischen sind auch die Rollen der beiden Neuzugänge besetzt, bestätigt das US-Magazin Mashable: Schauspieler Liam Garrigan schlüpft für Michael Bay in das historische Kostüm des Königs Artus. Die Rolle ist dem Darsteller nicht fremd, schließlich hat er sie bereits in der US-Serie Once Upon a Time inne. Als Zauberer Merlin ist Santiago Cabrera (Heroes) vorgesehen.

Transformers treffen auf Merlin

Während im fünften Transformers-Film erneut die Autobots gegen die Decepticons antreten, soll nun Gerüchten zufolge der legendären Zauberer Merlin seine Fähigkeiten mit Hilfe der Transformers-Technologie erlangt haben. Wie viel Raum nun die Artus-Sage in der Geschichte einnimmt, ist nicht bekannt.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Mark Wahlberg als Cade Yeager, Josh Duhamel als Lieutenant Colonel Lennox, Tyrese Gibson als Robert Epps. In weiteren Rollen sind Isabela Moner als Izabella, Jerrod Carmichael, Laura Haddock, Santiago Cabrera und Anthony Hopkins dabei.

Neue und altbekannte Transformers

Auf der Seite der Transformers treten die Autobots Optimus Prime, Bumblebee, Hound, Crosshairs, Drift, Hot Rod und Newcomer Sqweeks gegen die Decepticons mit Megatron, Barricade und Onslaught an.

Transformers: The Last Knight ist für den 22. Juni 2017 in den Kinos angekündigt.

Transformers 6 und Bumblebee-Film geplant

Auch wenn Regisseur Michael Bay nach dem fünften Teil das Ruder abgeben wird, stehen schon jetzt die Kinostarttermine für Transformers 6 in 2019 sowie ein Bumblebee Spin-off für 2018 fest.

Transformers: The Last Knight: Regisseur Michael Bay mit Isabela Moner und dem kleinen Transformer Squeeks.