Star Wars 9 : Spielt Mark Hamill als Luke Skywalker auch in Star Wars 9 mit? Spielt Mark Hamill als Luke Skywalker auch in Star Wars 9 mit?

Nach mehr als 30 Jahren durften sich Fans auf eine Rückkehr von Luke Skywalker im Kinohit Star Wars: Das Erwachen der Macht von Regisseur J.J. Abrams freuen. Und auch wenn er nur in einer kurzen Szene zu sehen war, so steht schon jetzt fest, dass Schauspieler Mark Hamill auch in der direkten Fortsetzung Episode 8 dabei ist, diesmal in einer größeren Rolle.

Luke Skywalker in Episode 9 dabei

Doch wie sieht sein künftiges Schicksal aus und wird er auch im dritten und letzten Teil der neuen Sternenkrieg-Trilogie mitspielen? Bisher gab es dazu noch keinerlei Informationen, bis jetzt: Nun bestätigt Mark Hamill höchstpersönlich via Twitter seine Rückkehr als Luke Skywalker in Episode 9.

Und da Regisseur und Drehbuchautor Colin Trevorrow den letzten Teil der Trilogie erst 2019 in die Kinos bringt, finden so bald auch keine Dreharbeiten dazu statt. Also entledigt sich Hamill schon mal von seinem Vollbart, wie er in einem kleinen Video eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Weiter geht es mit Episode 8

Während Ende des Jahres mit Star Wars: Rogue One die Vorgeschichte zum ersten Kinofilm Krieg der Sterne von George Lucas in die Kinos kommt, dürfen sich Fans schon jetzt mit Episode VIII von Regisseur und Autor Rian Johnson auf die direkte Fortsetzung zum sensationellen Kinohit Star Wars: Das Erwachen der Macht freuen.

Neben Mark Hamill als Luke Skywalker gibt es ein Wiedersehen mit vielen weiteren Stars aus Episode VII: Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe, Carrie Fisher als Leia, Peter Mayhew als Chewbacca, Adam Driver als Kylo Ren, sowie Lupita Nyong'o als Maz Kanata, Tim Rose als Admiral Ackbar, Domhnall Gleeson als General Hux, Gwendoline Christie als Captain Phasma, Anthony Daniels als C-3PO, R2-D2 und BB-8. Als Neuzugänge sind diesmal Benicio Del Toro, Laura Dern und Kelly Marie Tran dabei.

Filmtitel lässt auf sich warten

Noch immer hat der zweite Teil der Trilogie keinen offiziellen Filmtitel erhalten und das wird sich Gerüchten nach auch noch eine ganze Weile nicht ändern.

Disney und Lucasfilm bringen Star Wars: Episode VIII am 14. Dezember 2017 in die deutschen Kinos.