Black Lightning : Warner kündigt neue DC-Serie Black Lightning an. Warner kündigt neue DC-Serie Black Lightning an.

Warner kündigt Nachschub im Bereich DC-Serien an: Nach Arrow, The Flash, Supergirl und Legends of Tomorrow plant Produzent Greg Berlanti mit einer weiteren TV-Serie aus dem DC Comic Universum: Black Lightning.

Greg Berlanti entwickelt neue DC-Serie

Damit feiert der wenig bekannte Superheld sein Debüt im Film- und Fernsehbereich. Berlanti wird gemeinsam mit den beiden Autoren Mara Brock und Salim Akil ein Konzept erarbeiten, um es dem Studio vorzustellen, berichtet Deadline. Ob die neue Serie ebenfalls auf dem US-Sender The CW gezeigt wird, steht noch aus. Auch gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine Informationen über einen Starttermin oder eine Besetzung.

Neuer Superheld Black Lightning

In den DC Comics hatte Black Lightning vor genau 40 Jahren seinen ersten Auftritt in einer eigenen Reihe. Jefferson Pierce ist ein ehemaliger olympischer Zehnkämpfer, der in dem heruntergekommenen Stadtviertel Suicide Slum von Metropolis zurückkehrt. Als High-School Lehrer möchte er seinem Viertel etwas zurückgeben und ermutigt die Jugendlichen, nach einem besseren Leben zu streben. Als er eines Tages einige Jugendlichen vor einem Verbrechersyndikat schützt, reichen seine Muskeln alleine nicht aus.

So baut ihm sein Freund und genialer Tüftler, Peter Gambi, ein Spezialgürtel, der ihm elektromagnetische Superkräfte verleiht. Mit seinem neuen dynamischen blau-schwarz-gelben Anzug wird er zum Superheld Black Lightning und gehört später auch den Justice League an.