Pacific Rim 2 : Hauptrollen für Pacific Rim 2 gefunden: John Boyega, Scott Eastwood und Newcomerin Cailee Spaeny. Hauptrollen für Pacific Rim 2 gefunden: John Boyega, Scott Eastwood und Newcomerin Cailee Spaeny.

Die Besetzungsliste zu Pacific Rim 2 wächst. Während in Guillermo del Toros Science-Fiction-Spektakel Pacific Rim noch Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi den Kampf gegen die außerirdischen Monster aufnehmen, legen sich im Sequel künftig Hauptdarsteller John Boyega (Star Wars) und die Newcomerin Cailee Spaeny als neue Hauptdarstellerin mit den Kaiju an, berichtet Variety. Wie ihre Rolle genau aussehen wird, ist aber noch nicht bekannt. Ebenfalls mit dabei ist Scott Eastwood (Suicide Squad).

Details zu Pacific Rim 2

Auch sonst ist noch wenig über das Sequel bekannt. Einzig Boyegas Rolle als Filmsohn von Stacker Pentecost (Idris Elba) aus dem Originalfilm wurde bereits verraten.

Ob auch einige Darsteller aus dem Vorgängerfilm Pacific Rim wieder mit dabei sind, konnte noch nicht bestätigt werden. Ein Wiedersehen mit Hauptdarsteller Charlie Hunnam als Raleigh Becket wird es jedenfalls nicht geben. Ursprünglich sollte er auch in der Fortsetzung eine tragende Rolle einnehmen, jedoch sagte der Sons-of-Anarchy-Star aus terminlichen Gründen ab.

Kinostart in 2018

Pacific Rim 2 wird von Regisseur Steven S. DeKnight (Marvel's Daredevil) in Szene setzen. Das passende Drehbuch dazu schreibt Derek Connolly (Jurassic World) basierend auf den Ideen von Pacific-Rim-Schöpfer Guillermo del Toro, der als Produzent dem Projekt erhalten bleibt.

Die Dreharbeiten sollen noch in diesem November an den Start gehen. In die Kinos kommt Pacific Rim 2 voraussichtlich im Frühjahr 2018.

Im Vorgängerfilm Pacific Rim (2013) erheben sich Aliens aus den Meeren und bedrohen die Menschheit. Um sich gegen die riesigen Kaiju wehren zu können, erschaffen die Menschen gigantische Roboter namens Jaeger, die in den Kampf gegen die Eindringlinge ziehen.