Mit Star Wars: Das Erwachen der Macht ist Regisseur J.J. Abrams ein spektakulärer Auftakt zu einer neuen Trilogie aus dem Star-Wars-Universum gelungen. Mehr als zwei Milliarden US-Dollar Einnahmen weltweit an den Kinokassen lässt ihn zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten werden, nach Avatar (2,7 Mrd.) und Titanic (2,1 Mrd.).

Rogue One so erfolgreich wie Episode 7?

Im Dezember kommt mit Star Wars: Rogue One ein erster Ablegerfilm von Disney nach dem Kauf von Lucasfilm in die Kinos. Jedoch sieht das Filmstudio den Kinostart mit realistischen Erwartungen entgegen.

So äußerte sich kürzlich Disney-Chef Bob Iger auf einer Investoren-Konferenz, dass er für Rogue One keine so hohen Erwartungen wie für Episode 7 hat.

Damit möchte er den Investoren ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen, die nach dem Erfolg von Episode 7 anscheinend mit einem ähnlich kommerziellen Erfolg rechnen.

Gleichzeitig zerstreute er jede Form der Kritik an dem Film. Das große Interesse an dem neuen Star-Wars-Film ist auf einem gleich hohen Niveau wie für Das Erwachen der Macht. Vor allem gefällt ihm sehr, was er bisher gesehen hat und freut sich schon auf weitere Filme aus dem gesamten Star-Wars-Universum.

Jedes Jahr ein Star-Wars-Filme

Diesbezüglich gab er auch bekannt, dass er derzeit gemeinsam mit Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy die Pläne für die weiteren Jahre ausarbeitet. Demnach stehen bereits die kommenden Filme bis einschließlich 2020 fest. Weitere Ideen, wie es ab 2021 weiter geht, werden schon jetzt gesammelt. Details dazu wollte er aber noch nicht Preis geben.

Damit baut Disney und Lucasfilm seine Pläne zu Star Wars weiter aus und wird, wie zuvor angekündigt, jedes Jahr einen Film aus dem von George Lucas geschaffenen Universum in die Kinos bringen.

Welcher Star-Wars-Film kommt 2020?

Zunächst kommt Rogue One mit Felicity Jones, Diego Luna, Riz Ahmed, Donnie Yen, Ben Mendelsohn, Forest Whitaker und Mads Mikkelsen am 15. Dezember 2016 in die Kinos, gefolgt von Star Wars: Episode 8 nächstes Jahr, ein Han-Solo-Film in 2018, Star Wars: Episode 9 in 2019 und ein noch unbekannter Star-Wars-Ablegerfilm für 2020.

Star Wars: Rogue One