James Bond : 007-Darsteller Daniel Craig möchte nun doch als James Bond weitermachen. 007-Darsteller Daniel Craig möchte nun doch als James Bond weitermachen.

Die Spekulationen über eine mögliche Rückkehr von Daniel Craig als James-Bond-Darsteller geht in eine neue Runde. Diesmal meldet sich der Schauspieler und Bond-Darsteller selbst zu Wort und meint, dass er weiterhin für die Rolle des 007-Geheimagenten im Auftrag der Majestät unterwegs sei - solange man ihn noch will.

Bond-Darsteller Daniel Craig will weitermachen

Zuletzt hat man noch ganz andere Töne von dem Briten gehört, der kurz nach der Fertigstellung seines letzten Bond-Abenteuers Spectre »nie wieder Bond spielen wolle«. Das ging sogar soweit, dass er vom Filmstudio MGM und Sony einen Maulkorb für weitere Interviews bekommen hat - da er sich zu negativ über seine Rolle geäußert hatte. Das ist auch ein Grund dafür, dass seit einiger Zeit potentielle Nachfolger gehandelt werden, wie Idris Elba, Michael Fassbender oder Tom Hiddleston.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Sony angeblich einen Millionenbetrag dem Schauspieler als Gage für zwei weitere Bond-Filme überlassen wolle, nur damit er weiterspielt. Ob er das Angebot nun angenommen hat, konnte noch nicht bestätigt werden.

Sinneswandel oder höhere Gage?

Auffällig ist jedoch der plötzliche Sinneswandel des Schauspielers, der nun in einem Interview mit Vulture auf dem New Yorker Festival seine früheren negativen Aussagen zurücknimmt und meint, er hätte den besten Job der Welt und würde solange weitermachen, wenn man ihn läßt.

»Was mich betrifft, habe ich den besten Job der Welt. Ich werde das solange weitermachen, wie es mir Spaß macht. Und wenn ich aufhöre, würde ich es schon furchtbar vermissen.«, bestätigt Craig.

Wann kommt der 25. Bond-Film?

Wann der 25. Bond-Film und der womöglich fünfter Einsatz von Daniel Craig als 007 nach Casino Royale, Ein Quantum Trost, Skyfall und Spectre sein wird, steht noch aus.

Derzeit steht der Schauspieler in Steven Sonderberghs Krimikomödie Logan Lucky vor der Kamera und spielt nächstes Jahr in der Thriller-Serie Purity mit, die er auch mitproduziert.