Rambo: New Blood : Rambo-Filmreihe wird ohne Sylvester Stallone neu aufgelegt - mit einem neuen jungen Rambo-Darsteller. Der wird aber noch gesucht. Rambo-Filmreihe wird ohne Sylvester Stallone neu aufgelegt - mit einem neuen jungen Rambo-Darsteller. Der wird aber noch gesucht.

Seit einiger Zeit schon wird über eine Fortsetzung der erfolgreichen Rambo-Filmreihe mit Sylvester Stallone spekuliert. Nach langem Hin und Her hatte sich zuletzt der inzwischen 70-jährige Action-Star von einem fünften Rambo-Film distanziert, stattdessen war von einer TV-Serie mit Rambos Sohn die Rede.

Neue Rambo-Filmreihe als Reboot geplant

Jetzt soll doch ein Kinofilm kommen, doch nicht etwa Rambo 5 sondern vielmehr ein Remake des Originalfilms aus dem Jahr 1982 als Neuauflage der Filmreihe. Der neue Film hat mit "Rambo: New Blood" bereits einen Filmtitel erhalten, als Hommage auf das Original "Rambo: First Blood" mit Sylvester Stallone.

Regisseur und Autor gefunden

Einen Regisseur und Drehbuchautor gibt es auch schon, doch große Namen darf man hier nicht erwarten: Der wenig bekannte Ariel Vromen (The Iceman) wird den Film inszenieren, Brooks McLaren schreibt das Drehbuch.

Wer wird der neue Rambo-Darsteller?

Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt, die sich anscheinend grundlegend gegenüber der Vorlage ändern wird. Denn laut The Hollywood Reporter wird der neue und junge Rambo-Darsteller mit James Bond verglichen. Welcher Schauspieler dafür in Frage kommt, steht noch aus.

Rambo-Filmreihe und Videospiel

Im Originalfilm Rambo aus dem Jahr 1982 stellte der damalige Rocky-Darsteller Sylvester Stallone den Vietnam-Kriegsveteran als schwerbewaffnete Ein-Mann-Armee auf Rachefeldzug dar und schaffte den internationalen Durchbruch als Actionstar. Es folgten Rambo II - Der Auftrag (1985) von Drehbuchautor James Cameron (Avatar) und Rambo III (1988) jeweils mit Sylvester Stallone. 30 Jahre später brachte Sly den vierten Film John Rambo in die Kinos, den er selbst inszenierte, das Drehbuch schrieb und erneut die Hauptrolle einnahm.

Ob die Pläne für eine TV-Serie weiterhin bestehen, ist nicht bekannt. Währenddessen gibt es inzwischen ein Videospiel zur Filmreihe.

Mehr zu Rambo: Videospiel zur Filmreihe erhalt spätes Story-DLC