Marvel's Avengers 4 : Hat Guardians of the Galaxy-Star Zoe Saldana den streng geheimen Titel zu Avengers 4 verraten? Hat Guardians of the Galaxy-Star Zoe Saldana den streng geheimen Titel zu Avengers 4 verraten?

Derzeit finden noch die Dreharbeiten zu Marvel's Avengers 3: Infinity War statt und im Anschluss wird Avengers 4 gedreht. Marvel-Chef Kevin Feige betont zwar, dass sich beide Filme stark voneinander unterscheiden werden, auch wenn der vierte Avengers-Film eine direkte Fortsetzung von Avengers 3 ist. Doch der Filmtitel zu Avengers 4 wollte er noch immer nicht verraten, da er laut Feige einen dicken Spoiler für Infinity War enthält.

Mehr zu Avengers 3 & 4: Diese Superhelden legen sich mit Thanos an

Jetzt scheint sich Schauspielerin und Gamona-Darstellerin Zoe Saldana aus Guardians of the Galaxy 2 in einem Interview mit dem BBC-Reporter Lizo Mizimba verplappert zu haben und hat den geheimen Titel schon vorab verraten. Denn auf die Frage, wie ihre künftigen Pläne aussehen, bestätigt sie die aktuellen Dreharbeiten zu Avengers 3 und spricht von einer Rückkehr später im Jahr für »Gauntlet«.

Marvel's Avengers 3 & 4 im Kino

Demnach könnte der Filmtitel zu Avengers 4 Infinity Gauntlet lauten. Schließlich gibt es namensgleiche Comic-Reihe von Marvel, die von Thanos und den Infinity Stones handelt. Darin unterliegen die Avengers den Kampf mit Thanos, dem es gelingt, die Steine in seinem Handschuh zu sammeln und damit mit übermächtigen Fähigkeiten ausgestattet wird.

Das weist auch auf erste Gerüchte hin, in der Marvel nach Avengers 4 mit einem komplett neuen Marvel Cinematic Universe und neuen Helden als Phase 4 plant.

Ob an den Gerüchten etwas dran ist, wird sich spätestens nächstes Jahr zeigen, wenn Avengers: Infinity War im April in die Kinos kommt, gefolgt von Avengers 4 ein Jahr später im Mai 2019.