Koch Media - Expansion in den USA

Deep Silver, ein Tochterunternehmen des Spielepublishers Koch Media, hat mit der Eröffnung eines Büros in Los Angeles seine Expansion nach Nordamerika angekündigt.

Deep Silver, ein Tochterunternehmen des Spielepublishers Koch Media, hat mit der Eröffnung eines Büros in Los Angeles seine Expansion nach Nordamerika angekündigt. Die US-Niederlassung soll künftig für Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie der Pflege von Entwicklerbeziehungen genutzt werden.

»Die Eröffnung unseres US-Büros sehen wir als wichtigen Meilenstein in der Entwicklung von Koch Media an.«, erklärt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media. Koch Media zeichnete bisher unter anderem für den Vertrieb des Adventures Geheimakte Tunguska sowie in Kooperation mit Sunflowers für den Strategie-Titel Anno 1701 verantwortlich.

Eigenen Angaben zufolge, konnte Koch Media in den vergangenen Jahren ein kontinuierliches Umsatzwachstum verzeichnen. So konnte der Umsatz des Konzerns jährlich im zweistelligen Prozentbereich gesteigert werden. Der Gesamtumsatz für das vergangene Geschäftsjahr lag bei 231 Millionen Euro. 2007 gründete die Koch Media-Gruppe mit Deep Silver Vienna das erste eigene Entwicklerstudio in Österreich.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.