PlayStation 3 : Playstation 3 Playstation 3 In einem Interview gab Phil Harrison, Spieledesigner bei Sony, bekannt, dass die Produktionskosten für die Herstellung der Playstation 3 durch neue Verfahren deutlich sinken werden. Gerüchte über eine damit verbundene Preissenkung der Konsole schloss Harrison jedoch vorerst aus.

So habe man erhebliche Summen in Verfahren investiert, die die Produktionskosten der Playstation 3 deutlich senken. Die daraus resultierenden Einsparungen will man in erster Linie jedoch aufwenden, um die von Analysten prognostizierten Mehrkosten von 150 US-Dollar pro verkaufter Konsole aufzufangen. Sobald die Zeit gekommen sei, sollen die Einsparungen auch an den Kunden weiter gegeben werden. In absehbarer Zeit ist dies jedoch eher unwahrscheinlich.

Unterdessen hat einer der größten britischen Online-Versandhändler Play.com bekannt gegeben, dass die Vorbestellungen für die Playstation 3 alle Erwartungen übertreffen. Man habe bereits sechsmal mehr Vorbestellungen erhalten als bei der Xbox 360 und das fünfzehnfache im Vergleich zur Wii.