Kurioses : pgr_ps3 pgr_ps3 Man will es eigentlich gar nicht mehr glauben, aber die immer wieder kehrenden Verflechtungen zwischen der Playstation 3 und dem xbox360-Titel Project Gotham Racing 3, die schon zweimal für Gelächter sorgten, reißen einfach nicht ab und entwickeln sich schön langsam zum Running Gag. Diesmal ist es das niederländische Magazin »Mediamarkt« (hat nichts mit den Elektromärkten zu tun), das sich exakt den selben Fettnapf (Screenshot) ausgesucht hat, wie schon Sony selbst im Januar.

Den redaktionellen Artikel über die PS3 und deren kleine Schwester Playstation Portable ziert ein großes Hintergrundbild aus dem exklusiven xbox360-Titel PGR 3 (siehe Scan). Anscheinend ist es mittlerweile Tradition (oder Absicht?), die PS3 mit dem Rennspiel der Konkurrenzkonsole in Verbindung zu bringen, anders kann man sich das fast nicht mehr erklären. Ein schicker Screen aus Gran Turismo 4 HD wäre doch sicher machbar gewesen.