News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Nintendo Wii - Verkaufspreis wird offiziell gesenkt

Nintendo senkt den Verkaufspreis der Wii-Konsole in mehreren Ländern.

Von Andre Linken |

Datum: 24.09.2009; 14:51 Uhr


Nintendo Wii : Nintendo Wii 8 Nintendo Wii 8 Nach zahlreichen Gerüchten und Spekulationen ist es jetzt offiziell: Wie Nintendo zum Start der Tokyo Game Show bekannt gegeben hat, wird der Verkaufspreis der Wii-Konsole in mehreren Ländern gesenkt. So wird die ab dem 27. September 2009 in den USA nur noch 199,99 Dollar statt zuvor 249,99 Dollar kosten. In Japan sinkt der Preis ab dem 1. Oktober 2009 von 25.000 auf 20.000 Yen, was umgerechnet zirka 150 Euro entspricht.

Doch was ist mit Europa? Bisher ist lediglich bekannt, dass die Wii-Konsole zum 2. Oktober 2009 auch in Großbritannien billiger werden soll. Konkrete Angaben zu einer Preissenkung in Deutschland liegen derzeit allerdings noch nicht vor.

Diesen Artikel:   Kommentieren (47) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar König
König
#1 | 24. Sep 2009, 15:04
Wayne hier?
rate (10)  |  rate (73)
Avatar jonydony
jonydony
#2 | 24. Sep 2009, 15:06
Hat sich da eine GamePro news hier her verirrt???
Kann mal jemand die Mama ausfindig machen...
rate (15)  |  rate (66)
Avatar tw2004
tw2004
#3 | 24. Sep 2009, 15:07
Kann man dann einfach in den USA bestellen und die Wii für 135 Euro absahnen? :-)
rate (16)  |  rate (10)
Avatar Mr.KingPin
Mr.KingPin
#4 | 24. Sep 2009, 15:07
Kann nicht schaden ab und an mal über den Tellerrand hinweg zuschauen Jungs ;D
rate (59)  |  rate (6)
Avatar ck001
ck001
#5 | 24. Sep 2009, 15:13
Zitat von jonydony:
Hat sich da eine GamePro news hier her verirrt???
Kann mal jemand die Mama ausfindig machen...


eigenartig, dein kommentar hat sich auch hierher verirrt, obwohl dich das thema offensichtlich gar nicht interessiert.
und wenn du mit "mama" meinst, die wii sei eine konsole für kinder, begreife ich, dass die verantwortlichen deutschlands in computerspielen auch kaum mehr als eine gefährdung ihrer kinder sehen.
rate (36)  |  rate (8)
Avatar hawk2206
hawk2206
#6 | 24. Sep 2009, 15:14
Deutlich gehaltvoller wäre die News, wenns Deutschland betreffen würde. Wird aber bestimmt demnächst hier ein Update geben. ;)
rate (10)  |  rate (1)
Avatar König
König
#7 | 24. Sep 2009, 15:14
Zitat von Mr.KingPin:
Kann nicht schaden ab und an mal über den Tellerrand hinweg zuschauen Jungs ;D


Dafür hab ich andere Seiten, die das schon heute nacht berichtet haben..
rate (6)  |  rate (36)
Avatar Hellfish-666
Hellfish-666
#8 | 24. Sep 2009, 15:15
Wer braucht ne wii wenn man ne PS3 sein eigen nennt ^^

Ich habe die erfahrung gemahcht das sich eine Nintendo konsole nicht lohnt damals schon mit N64 auf die Nase gefallen und Wii geht den berg hinab früher oder später. Is halt nur was für Game einsteiger und die werden ja auch größer und älter.
rate (6)  |  rate (58)
Avatar Sp0rdy
Sp0rdy
#9 | 24. Sep 2009, 15:23
Zitat von ck001:

und wenn du mit "mama" meinst, die wii sei eine konsole für kinder, begreife ich, dass die verantwortlichen deutschlands in computerspielen auch kaum mehr als eine gefährdung ihrer kinder sehen.


Ich glaub das sollte eher ein Witz sein. So nach dem Motto: der kleine GamePro Redakteur der ausversehen bei Gamestar gepostet hat möchte von seiner Mama abgeholt werden.

@topic hab selber ne Wii und find es mit mehreren Leuten echt witzig. Und es ist mMn mal ne Konsole die nicht in direkter Konkurrenz zum Pc steht. Für 150€ durchaus einen Blick wert, auch für eingefleischte Pc-Veteranen.
rate (27)  |  rate (2)
Avatar Dreap
Dreap
#10 | 24. Sep 2009, 15:25
@hellfish

Vielleicht magst das nicht hören , aber wenn die Wii jetzt auf die "Nase fällt" wird das Nintendo nicht großartig rühren , mit mehr als 50 mio. Verkauften konsolen , nur bei der Wii und mehr als 100 mio Verkauften DS ist Nintendo mehr als abgesichtert. Wenn die wir Wirklich bis zu Weihnachten 199-169 € Kosten soll , wird sich die Verkaufszahl nochmal Deutlich erhöhen .

Mich persönlich freut es das Nintendo wieder so einen Erfolg hat , und zeigt viel mehr das die meisten Spiele keine ultra -Grafik haben müssen , sondern mehr auf Spielspass setzen
rate (31)  |  rate (3)
1 2 3 ... 5 weiter »


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
Sie sind hier: GameStar > News > Konsolen > Nintendo Wii
top Top
Suchen
GAMEPRO MEDIA © IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA