Best of GamePro.de - Top-Themen rund um PS3, Xbox 360 und Mobile

Die Woche im Konsolen-Rückblick: Die Branche spekuliert munter über die verbaute Technik und die Marktchancen der kommenden Konsolen Xbox 720, PlayStation 4 und Wii U. Konsolen-Test der Woche ist diesmal der Snowboard-Spaß SSX.

Wii U

In der vergangenen Woche wurde in der Spiele-Presse weiter über die kommende Konsolengeneration diskutiert. Für besonders viel Aufruhr sorgte ein Vortrag des Branchenanalysten Michael Pachter, der der nächsten Nintendo-Konsole Wii U kaum Marktchancen einräumt, wenn das Gerät nicht höchstens 250 US-Dollar kostet.

» News: Michael Pachter sieht Nintendo in Schwierigkeiten

Die Wii U - eine Totgeburt? Die Wii U - eine Totgeburt?

Xbox 720

Aber auch die Xbox 720 und PlayStation 4 waren Thema. Microsofts nächste Konsole trägt angeblich den Arbeitstitel »Durango«. Ein Mitarbeiter des Entwickler-Studios Crytek will auf einer Konferenz rund um die neue Xbox in London gewesen sein und bestätigte indirekt deren internen Namen.

» News: Neue Microsoft-Konsole hat Arbeitstitel »Durango«

Playstation 4

Sonys neue Heimkonsole, vorläufig PlayStation 4 genannt, verzichtet angeblich auf einen weiterentwickelten Cell-Prozessor sondern setzt bei der Grafik- und Datenberechnung auf Technik der Firma AMD.

» News: PlayStation 4 nutzt AMD-Technik

PS Vita

Die brandneue Handheld-Konsole PS Vita hat inzwischen ihren Weg in deutsche Händlerregale gefunden. In einem ausführlichen Special stellen wir das Schmuckstück vor, geben wertvolle Tipps und testen alle wichtigen Launch-Spiele der Vita.

» Special: Alles zur PlayStation Vita

SSX

Nur auf PlayStation 3 und Xbox 360 erschien vergangene Woche die Neuauflage der beliebten Trendsport-Serie SSX. Im Test zeigen wir, dass Electronic Arts nicht verlernt hat, wie rasante Snowboard-Spiele mit komplexen Tricks aussehen müssen. Der SSX-Reboot ist überaus gelungen.

» Test: SSX für Xbox 360 und PlayStation 3

Weitere konsolenexklusive Tests der Woche:

» Test: Twisted Metal

» Test: Asura's Wrath

» Test: Binary Domain

» Test: Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Ab sofort finden Sie jede Woche samstags auf GameStar.de die wichtigsten News aus der Konsolenwelt von unseren Kollegen bei GamePro.de.

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.