News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Wii U - Day-One-Patch benötigt, bis zu 12 Accounts pro Konsole

Wii-U-Käufer müssen wahrscheinlich einen Day-One-Patch installieren um die Online-Funktionen der Nintendo-Konsole nutzen zu können. Pro Konsole können bis zu 12 Nutzer-Accounts angelegt werden.

Von Tony Strobach |

Datum: 07.11.2012 ; 15:54 Uhr


Wii U : Auf einer Wii-U-Konsole können bis zu 12 Nutzer-Accounts angelegt werden. Auf einer Wii-U-Konsole können bis zu 12 Nutzer-Accounts angelegt werden. Laut Berichten der englischsprachigen Webseite IGN müssen Wii-U-Nutzer einen Day-One Patch auf ihre Konsole installieren. Erst durch den können sie auf die Online-Services Miiverse, Chat, TVii (nur in den USA) und den eShop zugreifen.

Bei der aktuellen Folge des wöchentlichen Web-Streams Nintendo Direct wurde außerdem bekannt gegeben, dass pro Wii-U-Konsole 12 Nutzer-Accounts angelegt werden können. Jeder Account hat seine eigenen Bookmarks, Spiel-Historie und individuellen Speicherstände. Spiele, die man auf einem Account in Nintendos Onlineshop eShop kauft, sollen auch auf allen anderen Accounts der Konsole spielbar sein.

Die Wii-U erscheint am 18. November in den USA und am 30. November hier in Europa. Die Basic-Edition mit 8 GB Speicher und einem GamePad kostet in Deutschland 299,99€. Die großen Online-Händler nehmen aktuell keine Vorbestellungen mehr an.

Bild 1 von 30
« zurück | weiter »
Nintendo Wii U
Diesen Artikel:   Kommentieren (56) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Eladriel
Eladriel
#1 | 07. Nov 2012, 16:10
Kann Nintendo behalten und damit ihren Untergang einläuten.
rate (14)  |  rate (89)
Avatar bu9me-not
bu9me-not
#2 | 07. Nov 2012, 16:11
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Flynix
Flynix
#3 | 07. Nov 2012, 16:12
Zitat von Eladriel:
Kann Nintendo behalten und damit ihren Untergang einläuten.


Wieso? Die Leute die Keine Online Funktionen benutzen wollen brauchen den Patch nicht, und die die sie nutzen wollen sollten kein Problem haben dran zu kommen oO
rate (29)  |  rate (3)
Avatar gumpraider
gumpraider
#4 | 07. Nov 2012, 16:14
Warum braucht man für alles einen Day-One-Patch? Können die das Zeug nicht fertig entwickeln? Da muss sich Nintendo nicht über unzufriedene Käufer wundern. Day-One-Patch für wichtige Funktionen,beknackte Werbungen und wieder keine Core-Games(Rockstar,etc. entwickelt dafür nichtmal,oder?)
rate (6)  |  rate (38)
Avatar DrProof
DrProof
#5 | 07. Nov 2012, 16:15
Warum eine Limitierung von Accounts auf einer Konsole???
Macht jeder User echt soviel Datenmüll das die Anzahl nicht höher sein kann? Wie isset dann bei Mii Spielern von Außwärts die zu mir kommen zum zocken... Die wollen ja dann auch wieder nen eigenen Mii haben und das sind auf jeden Fall mehr als 12 Leute.. Na ja der Trend geht anscheinend zu weniger Freunde haben, anstatt mehr ! =)
rate (4)  |  rate (11)
Avatar Eladriel
Eladriel
#6 | 07. Nov 2012, 16:18
Zitat von Hy-Flyer:


Wieso? Die Leute die Keine Online Funktionen benutzen wollen brauchen den Patch nicht, und die die sie nutzen wollen sollten kein Problem haben dran zu kommen oO


Innovation lose Firmen wie Nintendo gehören vom Markt.
Die ganzen behinderten Nintendo Charaktere wie Mario und Co können doch nur noch kleiner Kinder sehen.
Immer schön tausend Neu Auflagen bisheriger Spiele rausbringen.
Und wer sich den Wii U Kontroller ausgedacht hat war auch der Held.
rate (5)  |  rate (85)
Avatar Shieky
Shieky
#7 | 07. Nov 2012, 16:22
Zitat von Eladriel:


Innovation lose Firmen wie Nintendo gehören vom Markt.
Die ganzen behinderten Nintendo Charaktere wie Mario und Co können doch nur noch kleiner Kinder sehen.
Immer schön tausend Neu Auflagen bisheriger Spiele rausbringen.
Und wer sich den Wii U Kontroller ausgedacht hat war auch der Held.

Bist sicher ein Aggressiver Jugendlicher der nix anderes macht außer den Ganzen Tag CoD zu spielen oder ?
rate (46)  |  rate (3)
Avatar Fred
Fred
#8 | 07. Nov 2012, 16:26
Zitat von Eladriel:


Innovation lose Firmen wie Nintendo gehören vom Markt.
Die ganzen behinderten Nintendo Charaktere wie Mario und Co können doch nur noch kleiner Kinder sehen.
Immer schön tausend Neu Auflagen bisheriger Spiele rausbringen.
Und wer sich den Wii U Kontroller ausgedacht hat war auch der Held.


So schlau wie du bist fragt man sich schon, was du hier machst statt deine Million zu zählen. Einfach nur Hater und ne Menge Neid dazu.
rate (37)  |  rate (1)
Avatar Hitman
Hitman
#9 | 07. Nov 2012, 16:27
Zitat von Eladriel:


Innovation lose Firmen wie Nintendo gehören vom Markt.
Die ganzen behinderten Nintendo Charaktere wie Mario und Co können doch nur noch kleiner Kinder sehen.
Immer schön tausend Neu Auflagen bisheriger Spiele rausbringen.
Und wer sich den Wii U Kontroller ausgedacht hat war auch der Held.


Ohne die behinderten Nintendo chars gäbs garkeine Konsolen mehr :fs:
Dann kauf dir doch dein 1000tes CoD so was is Innovativ :D
rate (36)  |  rate (2)
Avatar Jogy8472
Jogy8472
#10 | 07. Nov 2012, 16:27
Day-One-Patch für deren Konsole?

Warnung, der nachfolgende Satz enthält humorvoll gemeinten Content, daher bitte ich alle Leute die keinen Humor haben nicht weiter zu lesen, sondern gleich zum Beitrag des nächsten User zu gehen!!!!!!!

Also die nächsten Mitarbeiter die Nintendo entläßt, sind definitiv keine aus der Qualitätssicherung, da haben die ja wohl schon keine mehr. ^^

Edit:
Damit es nicht noch mehr rote Daumen gibt, hab ich es mir nicht verkneifen können den Warnhinweis einzufügen, da Smilies heutzutage wohl nicht mehr auszureichen scheinen oder die Leute tatsächlich keinen Humor mehr haben. ^^ <---- Smilie, also nicht ernst gemeint. ;)
rate (3)  |  rate (14)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Montag, 24.11.2014
16:32
16:24
15:20
14:44
14:31
13:47
13:25
12:55
12:51
11:55
11:36
11:20
10:56
10:42
09:45
09:16
09:10
08:32
08:25
Sonntag, 23.11.2014
17:37
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Konsolen > Wii U
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter