Making Games News-Flash - Kommt die Xbox 360 Slim?

Gerüchten zufolge veröffentlicht Microsoft demnächst sein Pendant zur Playstation 3 Slim.

von Yassin Chakhchoukh,
17.03.2010 18:02 Uhr

Spekulationen über eine neue Version der Xbox 360 kursieren schon länger, jetzt sind Bilder aus einer Quelle in China aufgetaucht, die eine neue Hauptplatine für die Konsole zeigen. Ähnliche Fotos gab es 2009 zu Sonys PlayStation 3 - die Slim-Version erschien dann tatsächlich kurze Zeit später.

Die neue Platine soll die Xenon-CPU und den ATI-Grafikprozessor in einem Chip vereinen und so Platz sparen und den Preis senken. Auch Probleme der Konsole mit übermäßiger Wärmeentwicklung sollen so gelöst werden. Angeblich werden aktuell bereits Hardwaretests durchgeführt. Die neuen Bilder haben auch ein weiteres Gerücht wieder aufleben lassen: Es wird gemunkelt, Microsoft wolle die neue Konsolengeneration mit integrierter Natal-Technologie anbieten. Das Unternehmen hat bisher keine offizielle Stellungnahme zu den Vermutungen abgegeben.




Weitere aktuelle Meldungen:

  • Gamebryo integriert Tool für PS3- und Wii-Motion-Control
  • Resident Evil-Schöpfer gründet neues Studio

» alle Details

Unser Link des Tages: Die Game Developers Conference 2010 ist vorüber, aber was waren die spannendsten Ankündigungen, was die besten Vorträge? Gamasutra hat die Highlights der Konferenz kompakt zusammengefasst.
»Best of GDC


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.