Kramnik gegen Deep Fritz: Ausgleich

von GameStar Redaktion,
15.10.2002 17:27 Uhr

In Bahrain spielt Schach-Weltmeister Vladimir Kramnik gerade gegen Computerchampion Deep Fritz. In der fünften Partie von acht schaffte das Programm durch einen Sieg den Ausgleich zum Punktestand 3:3. Allerdings hätte Kramnik in der spannenden Endphase doch noch zu einem Remis kommen können, wenn ihm vermutlich aus Zeitgründen nicht ein Fehler unterlaufen wäre. Am Donnerstag um 14.00 Uhr steigt die nächste Runde. Bereits vor fünf Jahren verlor Kasparow gegen Deep Blue. Dieses Mal wurde Kramnik im Gegensatz zu Kasparow die Chance gegeben, vorher mit seinem Gegner zu trainieren. Trotz dieses Vorteils bleibt der Vergleich bis zuletzt spannend.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.