Lucas Arts - Neues Star Wars-Spiel in Arbeit; Ankündigung steht bevor

Lucas Arts bestätigte indirekt die Entwicklung an einem neuen Star Wars-Spiel und wird dieses in wenigen Tagen erstmalig der Öffentlichkeit vorstellen.

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass bei George Lucas' Spiele-Studio Lucas Arts an einem neuen Star Wars-Spiel gewerkelt wird. Diese Gerüchte wurden nun bestätigt.

Lucas Arts wird am 31. Mai in der US-Sendung »GameTrailers TV« auf dem Sender Spike TV ein neues Star Wars-Spiel enthüllen. Das bestätigte der Sender nun per Pressemitteilung. Am 4. Juni sollen auf der diesjährigen E3 schließlich im Zuge von Spike TVs »E3 All Access Live«-Show die ersten Spielszenen präsentiert werden.

Um was es genau in dem neuen Star Wars-Spiel geht ist noch völlig offen. Allerdings ließ sich Lucasfilms vor kurzem den Namen »Star Wars 1313« sichern (wir berichteten). Ob diese Marken-Registrierung in direktem Zusammenhang mit dem in Entwicklung befindlichen Spiel steht, ist jedoch ungewiss. Die Zahl 1313 deutet jedenfalls auf den bekannten Star Wars-Charakter Boba Fett hin.

Ende letzten Jahres waren bei Lucas Arts für das Studio in Kalifornien (The Force Unleashed) zudem diverse Stellen ausgeschrieben, die auf die Genres Ego-Shooter und Action-Adventure hindeuten (wir berichteten).

zu den Kommentaren (90)

Kommentare(89)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.