MacGyver - Serien-Reboot: Nach Kritik dreht James Wan neue Pilotfolge

Die Neuauflage der Kultserie MacGyver wurde massiv kritisiert. Nun entwirft der Sender ein neues Konzept für die Serie und James Wan dreht eine neue Pilotfolge.

von Vera Tidona,
17.06.2016 16:53 Uhr

MacGyver - Trailer zum Serien-Reboot mit Lucas Till MacGyver - Trailer zum Serien-Reboot mit Lucas Till

Die Kultserie MacGyver aus den 80er Jahren erhält bekannterweise eine Neuauflage. Doch nach der Sichtung der Pilotfolge mit Lucas Till als neuen und noch jungen MacGyver hagelte es massive Kritik.

Mehr dazu: MacGyver - Serie: Lucas Till wird neuen MacGyver

Nun rudert der US-Sender CBS zurück und entwirft ein neues Konzept, berichtet das US-Magazin Deadline. Dazu gibt es auch einen neuen Piloten zur Serie, den nun Regisseur James Wan (Conjuring 2, Fast & Furious 7) in Szene setzten soll. Ursprünglich war Wan bereits für die erste Pilotfolge als Regisseur vorgesehen, jedoch hatte er zu diesem Zeitpunkt keine Zeit.

Für die Hauptrollen ändert sich aber nichts: Lucas Till und sein Schauspielkollegen George Eads bleiben als Hauptdarsteller enthalten. Die übrige Besetzung wird anscheinend neu gecastet.

Lucas Till wird im Serien-Reboot zum neuen jungen MacGyver.Lucas Till wird im Serien-Reboot zum neuen jungen MacGyver.

Das neue Konzept der Serie sieht vor, dass MacGyver (Lucas Till) nicht wie bisher von der geheimen Regierungsorganisation Phoenix Foundation rekrutiert wird und mit unkonventionellen Mitteln die Welt rettet. Vielmehr gründet er gemeinsam mit CIA-Agent Jack Dalton (George Eads) seine eigene geheime Regierungsorganisation, das sogenannte Department of External Services.

Damit bleibt die Serie zwar von der Idee her der Kultserie aus den 1980er Jahren mit Richard Dean Anderson als MacGyver treu. Dennoch wird mit Lucas Till als junger Agenten MacGyver ein völlig neuer Weg beschritten. Fans dürfen sich aber weiterhin auf MacGyvers Fähigkeiten freuen, aus alltäglichen Gegenstände eine ungewöhnliche Lösung der Probleme zu basteln, was ihm schließlich einen Kultstatus einbrachte.

Die Original-Serie MacGyver mit Richard Dean Anderson umfasst sieben Staffeln mit mehr als 140 Folgen und wurde zwischen 1985 und 1992 auf dem US-Sender ABC ausgestrahlt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...