Making Games News-Flash - Neuer Investor für den Publisher dtp

Den Drakensang-Entwickler Radon Labs gibt es nicht mehr, den Drakensang-Publisher allerdings schon - und genau der erhält nun eine Finanzspritze.

von Yassin Chakhchoukh,
14.06.2010 18:10 Uhr

Der Hamburger Publisher dtp entertainment hat einen neuen Anteilseigner: Die Private-Equity-Gesellschaft Beaufort Capital beteiligte sich in bisher unbekannter Höhe an dem Unternehmen. Durch das frische Geld soll die Marktposition nach einigen Turbulenzen im letzten Jahr wieder gefestigt werden.

Beaufort Capital investiert in Technologie- und IT-Unternehmen wie den VoIP-Anbieter snom technology AG oder den Softwareanbieter Mobile City GmbH. Der neue Anteilseigner will dem dtp-Management in den nächsten Jahren in strategischen Entscheidungen zur Seite stehen und beim Ausbau des Geschäfts unterstützen.



Weitere aktuelle Meldungen:

  • Project Natal heißt jetzt Kinect
  • Streaming-Service Gaikai startet ab 2011 durch

» alle Details



Link des Tages: Was kann eigentlich HMTL 5? Alle neue Funktionen im Überblick.

» Link des Tages: HTML 5 unter der Lupe


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.