Making Games News-Flash - Valve unterstützt Entwickler bei Mac-Portierung

Valve unternimmt weitere Schritte, damit demnächst deutlich mehr Spiele auch auf dem Mac laufen. Der Plattformbetreiber unterstützt Entwickler nun aktiv dabei, ihre Titel für Apples System fit zu machen.

Seit Mai bietet Valve seine Downloadplattform Steam auch für Mac an. Jetzt kündigte der Plattformbetreiber an, andere Studios bei der Portierung ihrer Spiele auf den Mac unterstützen zu wollen.

Demnach sollen Partner, die das Steamworks SDK nutzen, optimierten Grafik-Code von Valve zur Verfügung gestellt bekommen. Damit soll die Portierung von PC-Titeln auf Mac OS X schneller ablaufen, zudem wird das Ergebnis verbessert. Laut Holtman könnte das Anbieten einer zusätzlichen Mac-Version den Spieleabsatz auf Steam um bis zu 20% steigern.




Weitere aktuelle Meldungen:

  • Koch wehrt sich gegen Playlogic-Vorwürfe

» alle Details



Link des Tages: Jimmy Fallon stellte in seiner Late Night Show einen neuen Weltrekord auf: In nur einer Minute hat er neun unterschiedliche Konsolen bespielt.

» Link des Tages: Rekord-Zocken

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.