Making Games News-Flash - Kommt der Wii-Nachfolger bereits 2012?

Die nächste Konsolengeneration von Nintendo könne bereits 2012 fertiggestellt sein, so Analyst Piers Harding-Rolls.

von Yassin Chakhchoukh,
09.08.2010 18:25 Uhr

Laut Screen Digest arbeitet Nintendo bereits mit Hochdruck an der nächsten Konsolengeneration: Da die Lebensspanne der Wii deutlich kürzer ausfallen wird als die der HD-Konsolen von Sony und Microsoft, rechnet Analyst Piers Harding-Rolls bereits Ende 2012 mit einem Nachfolger. In der Zwischenzeit könnte Nintendo sogar ein generalüberholtes Modell der alten Wii herausbringen, um den technischen Nachteil auszugleichen.

Bislang hat sich Nintendo noch nicht zu den Gerüchten geäußert, die von einer kommenden HD-Wii ausgehen. Die Konkurrenz von Sony und Microsoft wird sich laut Screen Digest noch mehr Zeit bis zur nächsten Konsolengeneration lassen: Entscheidend dürfte hier der Erfolg der Bewegungssteuerungen Move bzw. Kinect sein. Schlagen die neuen Techniken ein, werden beide Hersteller mit der Veröffentlichung ihrer Next-Gen-Geräte warten. Aktuell rechnet Screen Digest frühestens im Jahre 2013 mit den Nachfolgekonsolen von PlayStation 3 und Xbox 360.





Weitere aktuelle Meldungen:

  • Apple will chinesischen Spiele-Entwickler kaufen
  • SAE Institute Wien und interactive media academy vereinen ihre Kräfte

» alle Details



Link des Tages: Das Adventure »Maniac Mansion« erschien 1987 für den C64 und prägte eine ganze Spielergeneration. Ron Gilbert von Lucas Arts gewährt spannende Einblicke in die Entstehung des Klassikers.

» Link des Tages: Maniac Mansion Retrospektive


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.