Making Games News-Flash - Gears of War bald auf dem iPhone?

Entwickler Epic Games äußert sich zum technischen Fortschritt auf dem Mobile-Markt und prophezeit ein Gears of War auf den iPhones der nahen Zukunft.

von Martin Le,
04.11.2010 18:11 Uhr

Gears of War auf dem iPhone? Die Entwickler von Epic halten das durchaus für realistisch. Bereits in zwei bis fünf Jahren sei eine Umsetzung technisch machbar. Die Epic-Tochter Chair Entertainment entwickelt derzeit mit Infinity Blade das erste iPhone-Spiel auf Basis der Unreal Engine.

Seit Beginn der Arbeiten hat sich die Meinung von Studio-Chef Donald Mustard zum Apple-Gerät grundlegend geändert: »Ich habe es nicht wirklich ernst genommen, bis wir mit diesem Spiel [Infinity Blade] angefangen haben. Jetzt denke ich mir 'Ach du meine Güte, das wird das hübscheste Handheld-Spiel, das es bisher gab. Es ist weit jenseits von dem, was ein DS oder eine PSP leisten könnte. Ich glaube an eine interessante Zukunft, besonders wenn in zwei Jahren bereits Gears of War auf dem iPhone laufen könnte.«

»Wenn nicht in zwei Jahren, dann sicherlich in fünf. Gut, es könnte bereits in zwei Jahren soweit sein, aber innerhalb von fünf Jahren ist es ganz bestimmt der Fall. Zumindest wird das iPhone leistungsfähig genug sein,« pflichtet ihm Chairs technischer Leiter Geremy Mustard bei. »Ob es vom Spielestandpunkt brauchbar sein wird, ist eine andere Frage. Kann ich mir einen so kleinen Bildschirm zwei Stunden lang ansehen und ein Spiel vernünftig spielen?«




Weitere aktuelle Meldungen:

  • Electronic Arts und Facebook schließen strategische Partnerschaft
  • Microsoft erwartet fünf Millionen verkaufte Kinect-Einheiten für 2011

» alle Details



Link des Tages: Hogan Sings Best! Zusammen mit seiner Tochter Brooke gibt der ehemalige Wrestlingstar seine Gesangskünste zum Besten und versucht sich am Musikspiel Def Jam Rapstar.

» Link des Tages: Hulk Hogan versucht sich an Def Jam Rapstar


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.