Making Games News-Flash - Direct2Drive kündigt Spiele-Mietservice für Europa an

Die Download-Plattform Direct2Drive will digitale PC-Spiele zukünftig auch vermieten. Kunden können dann Titel herunterladen und für fünf Stunden ausprobieren. Bei Gefallen kann das Spiel zu einem reduzierten Preis vollständig erworben werden.

von Martin Le,
07.04.2011 17:19 Uhr

In Nordamerika befindet sich das Programm seit Januar in einer ausgedehnten Testphase. Europa soll noch im laufenden Jahr dazustoßen. »Spiele vor dem Kauf ausprobieren zu können, war der größte Wunsch von Direct2Drive-Kunden«, erklärt Paul Herron, Head of International Digital Distribution bei Direct2Drive, die Motivation für das neue Angebot. »Wir probieren die Software im Moment in den Vereinigten Staaten aus. Da sich das Ganze sehr erfolgreich gestaltet, sind wir nun dabei, Inhalte für einen Start in Großbritannien und weiteren Staaten in Europa vorzubereiten.«

Der europäische Markt unterscheidet sich vom amerikanischen, wo Download-Spiele einen größeren Anteil an den Verkäufen ausmachen. Die guten Erfahrungen in den USA machen Herron aber auch für den hiesigen Start optimistisch: »Die Publisher sind zufrieden und die Spieler lieben den Service; die Umwandlungsrate von Mietspielen in richtige Verkäufe ist außerordentlich hoch.«

Neben der marktbeherrschenden Plattform Steam gehört Direct2Drive zusammen mit Impulse und Good Old Games zu den wenigen erfolgreichen Download-Anbietern für PC-Spiele. Im Katalog befinden sich mehr als 1.000 Titel von rund 300 Publishern.



Weitere aktuelle Meldungen:

  • Analysten erwarten 15 Prozent Wachstum für Mobile Entertainment
  • Ehemalige Mitarbeiter von LucasArts und EA gründen Social Game Studio November Software

» alle Details



Link des Tages: Ein Spieler hat in dem Prügelspiel Marvel vs. Capcom 3 die maximale Kombozahl von 999 erreicht. Die Aneinanderreihung von Schlägen und Tritten dauert rund viereinhalb Minuten und wurde mit den Street-Fighter-Charakteren Chun Li und Crimson Viper durchgeführt.

» Link des Tages: 999er-Kombo in Marvel vs. Capcom 3


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.