Making Games News-Flash - Der Mac App Store erreicht 100 Millionen Downloads

Seit fast einem Jahr ist Apples App Store für den Mac online. In diesem Zeitraum wurden rund 100 Millionen Downloads registriert.

von Martin Le,
13.12.2011 09:40 Uhr

Der Mac App Store, Apples Digital-Distribution-Plattform für den Mac, hat mehr als 100 Millionen Downloads seit dem Start im Januar 2011 verzeichnet. Der Verkauf von Spielen und Anwendungen sei so erfolgreich, dass Apple den Mac App Store als den »größten und am schnellsten wachsenden Software-Shop der Welt« bezeichnet.

Apple erklärt dabei aber nicht, ob es sich auf Downlaod-Zahlen, Umsätze oder registrierte Benutzer bezieht. Konkurrenten wie Steam oder Impulse veröffentlichen zudem keine vergleichbaren Zahlen.


Weitere aktuelle Meldungen:

  • Registrierung für die E3 2012 eröffnet, Ticket-Preise veroppelt
  • Insider erwartet zahlreiche Kündigungen bei Social-Games-Entwicklern

» alle Details lesen Sie auf makinggames.de

Link des Tages
Der YouTube-User »Onlyusemefeet« sitzt im Rollstuhl und kann seine Arme nicht bewegen. Weil er aber trotzdem gerne zockt, benutzt er eben seine Füße.

» Spiele mit den Füßen steuern


Über die großen und die kleinen Geheimnisse der Spieleentwicklung schreiben bei uns die Entwickler selbst – und zwar jede Ausgabe im Making Games Magazin und jeden Tag auf makinggames.de.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.