McDonald's-Boss Easterbrook - »Spiele sind am Übergewichtsproblem schuld«

Wer den Film Supersize Me gesehen hat, kennt die Auswirkungen von übermäßigem Genuss von McDonald's-Fast-Food. McDonald's-Boss Steve Easterbrook hat jetzt gegenüber der Zeitung The Times zugegeben, dass die Nahrungsmittelindustrie zumindest einen Teil der Schuld daran trägt, dass immer mehr Jugendliche vor allem in Amerika übergewichtig werden. Er sieht sich aber als Nahrungsmittelhersteller nicht in der alleinigen Verantwortung. Bei der Suche nach den Schuldigen hat er auch die Videospielindustrie ausgemacht.

Easterbrook sagt: »Auch der Lebensstil spielt eine Rolle: Es gibt weniger Grünflächen. Deswegen sitzen die Kinder zu Hause, um Computerspiele am TV zu spielen, während sie früher ihre Energie beim Rumtollen im Freien verbrannt haben.«

Frei nach dem Motto: Solange er nicht der Hauptschuldige ist, wird eine Massenklage in den USA niemals Erfolg haben können.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.