News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

The Order: 1886 - Steampunk-Spiel in der Viktorianischen Ära exklusiv für PS4 angekündigt, Trailer

Auf der Sony-Pressekonferenz der E3 2013 wurde mit The Order: 1886 eine neue Marke vorgestellt. Das Action-Adventure soll exklusiv für PlayStation 4 erscheinen und spielt in einer Steampunk/Fantasy-Variante des Viktorianischen Zeitalters zum Ende des 19. Jahrhunderts.

Von Philipp Elsner |

Datum: 11.06.2013 ; 04:59 Uhr


The Order: 1886 : Mit The Order: 1886 hat Sony auf der E3 eine neue Marke vorgestellt. Mit The Order: 1886 hat Sony auf der E3 eine neue Marke vorgestellt.

Auf der E3 hat Sony während der Pressekonferenz das Spiel The Order: 1886 angekündigt. Der Titel ist in einer Steampunk-Fantasy-Variante der Viktorianischen Ära angesiedelt und soll ausschließlich für PlayStation 4 erscheinen. Entwickelt wird The Order bei Ready at Dawn (God of War: Ghost of Sparta).

The Order: 1886 ist ein Third-Person-Action-Adventure und spielt in einer alternativen Realität vor der Jahrhundertwende. Die Story ist 40 Jahre nach der Industriellen Revolution angesiedelt, die allerdings im Gegensatz zum historisch korrekten Ablauf neuartige Steampunk- und Sci-Fi-orientierte Technologien zur Kriegsführung hervorbrachte: Die Menschheit steht in The Order nämlich am Abgrund der Vernichtung durch einen uralten Feind. Mit traditionellen Waffen wie Säbeln und Revolvern und Experimentalknarren wie Plasmawerfern oder Lichtlanzen geht es dabei z.B. gegen Werwölfe und anderes Fantasy-Ungetier.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Ritters, der einem uralten Orden angehört. Als solcher nimmt man den Kampf zur Rettung der Menschheit auf und trifft dabei in der alternativen Geschichte auf reale historische Persönlichkeiten und besucht reale Orte. Ein wichtiger Aspekt in The Order soll ein filmähnliches Erlebnis sein: Durch eine cineastische Beleuchtung und andere Kniffe aus dem Leinwand-Bereich wollen die Entwickler ein Kino-Feeling erzeugen.

So soll es keine visuellen Brüche zwischen Ingame-Szenen und Zwischensequenzen geben. Laut den Machern bleiben die Charakter-Modelle die gleichen, alles soll in Echtzeit gerendert sein - so auch der Trailer zu The Order: 1886, der »die tatsächliche optische Gameplay-Qualität widergibt, die man erlebt, wenn man den Titel spielt«, so das Versprechen der Entwickler.

»Alle Infos zu den Spielen der Messe findet ihr auf unserer aktuellen E3-Themenseite.

Diesen Artikel:   Kommentieren (50) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar kraenk
kraenk
#1 | 11. Jun 2013, 06:23
unfassbar, wie vielversprechend das aussieht. grafik und setting sind einfach nur spektakulär.
rate (21)  |  rate (4)
Avatar psyclops
psyclops
#2 | 11. Jun 2013, 06:39
Schaut wirklich gut aus. Finde den Ort (Whitechapel, sicherlich das in London) und das Setting richtig klasse.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Senekha
Senekha
#3 | 11. Jun 2013, 08:06
Liebes GS-Team,

ohne mehr als die Überschrift und den Untertitel gelesen zu haben: könnt ihr bitte weniger Konsolen-Only-News (vor allem exklusive Titel) posten? D.h. nur noch die Wichtigsten oder diese zumindest nicht als TOP darstellen? Langsam wird es unübersichtlich.
Es ist schön und gut auch mal über den Tellerrand zu schauen, wenn ich mich jedoch wirklich über Konsolen(spiele) informieren will gehe ich auf GamePro.
Ich habe keine Konsole und werde mir in absehbarer Zeit auch keine anschaffen. Seit einem Monat sind gefühlt 50% aller Beiträge nur Konsolenkram, inklusive Top-Meldungen. Versucht zumindest bitte nur die Wichtigsten ohne TOP-Meldungen zu posten.

Danke.
rate (28)  |  rate (39)
Avatar BigTroubleInLittleChina
BigTroubleInLittleChina
#4 | 11. Jun 2013, 08:41
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Petesteak
Petesteak
#5 | 11. Jun 2013, 08:54
Wow...wenn das nachher wirklich so gut aussieht, dann Hut ab. Sehr atmosphärisch und ein interessantes Setting. Sieht wie ein Mix aus Bioshock Infinite und The Incredible Adventures of Van Helsing aus. ;)

Nach aktuellem Stand hol ich mir eh die PS4, auch wenn ich es lieber auf dem PC spielen würde...
rate (5)  |  rate (2)
Avatar RWitschi
RWitschi
#6 | 11. Jun 2013, 09:06
Zitat von Senekha:
Liebes GS-Team,

ohne mehr als die Überschrift und den Untertitel gelesen zu haben: könnt ihr bitte weniger Konsolen-Only-News (vor allem exklusive Titel) posten? D.h. nur noch die Wichtigsten oder diese zumindest nicht als TOP darstellen? Langsam wird es unübersichtlich.
Es ist schön und gut auch mal über den Tellerrand zu schauen, wenn ich mich jedoch wirklich über Konsolen(spiele) informieren will gehe ich auf GamePro.
Ich habe keine Konsole und werde mir in absehbarer Zeit auch keine anschaffen. Seit einem Monat sind gefühlt 50% aller Beiträge nur Konsolenkram, inklusive Top-Meldungen. Versucht zumindest bitte nur die Wichtigsten ohne TOP-Meldungen zu posten.

Danke.


GamePro pfeift aus dem letzten Loch. Wenns dir nicht gefällt, verzieh dich.
rate (12)  |  rate (26)
Avatar kraenk
kraenk
#7 | 11. Jun 2013, 09:19
Zitat von Paradebeispiel:
Ich lese PS4 exklusiv. Soll das uns PC Spieler interessieren?


natürlich, denn jeder, der aus irgendwelchen 'prinzipien' auf eine konsole verzichtet (erst recht bei einem preis eines smartphones), kann kein richtiger gamer sein. meine meinung.
rate (9)  |  rate (20)
Avatar kraenk
kraenk
#8 | 11. Jun 2013, 09:19
Zitat von Garrtok:


ja übertreib doch :D
ist ja für die PS4 muss ja super awesome sein ... nicht.


hast du dir den trailer überhaupt angesehen, fanboy?!
rate (7)  |  rate (7)
Avatar TheCockroach
TheCockroach
#9 | 11. Jun 2013, 09:37
Zitat von Paradebeispiel:
Ich lese PS4 exklusiv. Soll das uns PC Spieler interessieren?

Ich bin PCler und Konsolero und ja es interessiert mich sehr.
------------------------------------------ --------------------

Sieht ja schick aus.

Zitat von Garrtok:


HAHAHA :D Oh mein Gott. Ja du hast mich ertappt, ich bin kein richtiger "Gamer" (sehr merkwürdige Statusbezeichnung, du scheinst ja echt stolz zu sein), weil ich keinen Sinn darin sehe mir für 400 Euro etwas zu holen, damit ich ein paar exklusiv Titel zocken kann. Ich habe meinen PC, und für 1000 Spiele den ganzen Tag zu zocken, habe ich zu viel richtiges Leben.

Ich dachte du wolltest dir die Spybx mit wesentlich schwächerer Hardware und sogar mit Spionage/Überwachungsfunktion holen. Du warst doch so begeister von ihr.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Lasstmichdurch
Lasstmichdurch
#10 | 11. Jun 2013, 09:50
Schöner Titel...gehört imo aber auch auf den Pc!
Zumindestens ist da der Wunsch der Vater des Gedanken...;)
rate (2)  |  rate (2)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Messe > The Order: 1886
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter